Thema: wieder ein PM
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.10.2011, 08:40
stoppelhopser stoppelhopser ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2011
Beiträge: 8
Standard AW: wieder ein PM

Hallo, nach der Zeitumstellung finde ich noch mal Zeit, einige Zeilen zu schreiben. Nach der angedachten Überweisung zum Schmerztherapeuten rief mich der Onkologe an. Die Schmerztherapie muss zuerst von der BG mit einem bestimmten Text genehmigt werden. Den Text bekam ich am Freitag, 21.10. gegen 12.50 Uhr per Fax übermittelt. Da sowohl die BG als auch der Schmerztherapeut Freitags Mittags ihre Büros schließen, konnte ich niemanden mehr erreichen.
Sonntag Abend war SV richtig kraftlos, zitterte so dass er noch am gleichen Abend mit einem Rettungswagen ins KH gebracht werden musste. Die Blutwerte waren im Keller. Bis Donnerstag versuchten die Ärzte, die Werte irgend wie nach oben zu bekommen, ohne Erfolg. Keine Abwehrkräfte, keinen Blugerinnungsfaktor, einfach schrecklich. Donnerstag Abend führte eine junge Assistenzärztin ein offenes Gespräch mit uns. Sie sagte, der Tumor sei förmlich explodiert, die gesamte Chemotherapie sei ohne Erfolg gewesen, habe aber nun das gesamte Rückenmark zerstört. Die Hustenanfälle meines SV werden wohl durch den Tumor ausgelöst. Er reizt die Lunge so, dass die Lunge einen Fremdkörper aushusten will. Danach sagte die Ärztin, sie werde am nächsten Tag einen Morphinpersfusor einsetzen, um SV ein schmerzfreies Einschlafen zu ermöglichen. Seit gestern Morgen liegt SV mit geschlossenen Augen in seinem Krankenbett, isst und trinkt nichts mehr, atmet unregelmäßig und man sieht ihm an, dass er nicht einschlafen will. Er kämpft bis zum letzten Atemenzug.
Traurige Grüße, Jakob
Mit Zitat antworten