Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 18.08.2003, 21:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard xyz

Hi Marcus, Vera und Rudolf,

ich danke euch für die interessanten Zeilen.

Wer weiß, Marcus, vielleicht lerne ich nach dem FSJ ja wirklich Krankenschwester. Mein Musiklehrer hat mir sowieso schon immer dazu geraten. Nur meine Eltern sind nicht davon begeistert, Abitur zu haben und dann nicht studieren zu gehen. Ich weiß noch nicht. Am Ende mach ich ja doch das, was ich will und nicht anders.

Ich sprach gerade am Wochenende mit einer alten Schulfreundin, die ich schon ewig nicht mehr sah über dieses Thema. Sie steckt gerade in ihrer Radiologie Ausbildung und hat mich darauf hingewiesen, dass man auch Knochenmarksspender werden kann, Spendeausweis bekommt, international registriert wird.... bla bla. Ich fand es eine Schande, dass ich das noch nicht wusste. – und sicher auch so viele andere außer mir nicht wissen. Wieso macht man da nicht so viel Werbung wie für’s Blutspenden?

Mit den letzten Zeilen deiner Mail, Rudolf, bin ich voll deiner Meinung. Ich denke, dass wir gerade aus den schlechten Dingen im Leben, Fehler, Probleme, Hürden, Leid menschlich werden. Und irgendwie bereue ich meine Arroganz auch nicht. (Na gut, vielleicht ein kleines bisschen.) Aber heute weiß ich dafür, wie man es nicht machen sollte. Selbstmitleid und dieses ewige „die Welt ist ja so schlecht“ war ziemlich dumm von mir. Es gibt viele Leute in meinem Umfeld, die heute noch so naiv sind. Das macht mich immer so wütend. Aber es den Leuten versuchen zu erklären, klappt auch nicht. Darauf, dass JEDER Mensch für das Leben kämpfen muss und es gar nicht mehr so schlimm ist, wenn man sich nicht ständig selber leid tut, muss jeder selber kommen.
Ich wünsche es zwar keinen aber glaube dennoch, wenn es keine Krankheiten auf der Welt gäbe, wären wir alle noch flach denkender.

Na ja, und ich WILL jetzt auch ganz doll. Auch wenn die Schulfächer keinen Spaß machen (geh nämlich auf n Fachgymnasium für Wirtschaftsinformatik – und dass ist voll die Falsche Richtung).
Donnerstag geht die Schule wieder los und ich habe endlich einen Grund und ein Ziel vor Augen, weshalb sich das Büffeln lohnt.

Ich wünsch euch dreien und allen anderen alles Gute.

Liebe Grüße, Selina
Mit Zitat antworten