Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.04.2019, 22:37
berndhase berndhase ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2019
Beiträge: 5
Standard Maligne Melanom? Wert ?

War beim Hautkrebsscreening, zum ersten Mal in meinem Leben! Dachte alles sei Routine, da ich mich selbst häufiger kontrolliere.....leider weit gefehlt !
Habe an der Pofalte ein extrem auffälliges Muttermal! Der Arzt hat eine Aufnahme gemacht und es eingescannt! Mit einem Computerprogramm hat er , dass Foto mit einer Datenbank verglichen, dabei kam heraus, dass es im roten Bereich liegt (es gibt auch einen grauen und ? Bereich) ! Er nannte auch einen Wert: 5,7! War so geschockt, dass ich gar nicht nachfragte! Das der rote Bereich nicht gut sein kann, ist mir bewusst, aber was bedeutet der Wert?
Habe einen nahen Verwandten gefragt...er ist Chefarzt , aber er ist Pneumologe/ Kardiologe und konnte mit dem Wert nichts anfangen! Auch im Internet , fand ich, trotz intensiver Suche wenig!
Vielleicht kennt sich jemand , diesbezüglich aus?

Mache mir aus drei Gründen, extreme Sorgen:
1. Der Mann meiner Cousine, starb vergangenes Jahr, in Folge von Hautkrebs
2. Könnte das auffällige Muttermal seit langer Zeit haben
3. Der Arzt, bestimmte einen relativ frühen Termin für die Entfernung! Nächste Woche Montag, also am ersten Tag, nach dem Osterurlaub der
Praxis! Merkwürdig, wenn es so dringend ist, warum entfernte er es nicht direkt?
Mit Zitat antworten