Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 16.03.2006, 14:40
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 412
Daumen hoch AW: Schwangerschaft nach BK ?

Hallo Andrea76!

Also wegen den Bestrahlungen kann ich dir beruhigen. Das ist keine große Sache, nur die Rennerei ist halt lästig. An und für sich hab ich diese Zeit, waren ja doch 7 Wochen, ganz gut überstanden. Die Haut wird zwar dunkler, aber das gibt sich mit der Zeit wieder. Für mich als "Baderatte" war es eine sehr harte Zeit nur duschen zu dürfen - jeder entwickelt eine eigene Technik um kein Wasser dranzubringen.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie einfühlsam doch manche Ärzte sind.
Dir wird die Brust bestrahlt und nicht der Rest. Hat auf die Eierstöcke keine Auswirkung. Ich habe mit meinem Arzt auch drüber gesprochen, was eine zweite Schwangerschaft angeht. Er sieht keinerlei Probleme.

Genaueres werden wir wirklich erst in 5 Jahren wissen Aber laß Dich von ihm nicht verrückt machen. Du wirst bei den letzten 8 Bestrahlungen enger bestrahlt, d.h. genau dort wo die Narbe ist und der Tumor war. Aber das ist auch nicht anders, merken tust Du auch da nichts.

An Deiner Stelle würde ich noch einen andren Arzt in der Strahlenpraxis fragen, da wird es bestimmt nicht nur den einen geben. Vielleicht ist der andere etwas behutsamer. und erklärt Dir das alles nochmal.

Die erste Woche nach der Zoladex bin ich immer ganz . Schlafe furchtbar schlecht und liege schweißgebadet im Bett. Tagsüber anziehen, ausziehen usw. Danach legt es sich etwas. Ich krieg vor der Zoladex immer eine örtliche Betäubung , so merke ich davon fast gar nichts. Wollte einfach nicht noch mehr unnötige Schmerzen aushalten müssen. Halte viel aus, aber das alle 4 Wochen ist mir zu viel. So klappt es ganz gut.

Ich war heute bei meiner Nachuntersuchung in der Strahlenpraxis. Alles Bestens! Ab und an auch mal eine gute Nachricht. Zur Belohnung geh ich heute shoppen .

Ich wünsche Dir alles Liebe und grübel nicht so viel. Lass es auf Dich zukommen, es wird schon. Wenn Du mehr wissen willst, melde Dich, ja?

Ganz liebe Grüße
tinemarinella
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten