Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 18.03.2006, 08:08
Babsi1970 Babsi1970 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Schwangerschaft nach BK ?

Hallo ihr alle da draußen,

möchte euch ein wenig Mut machen!
Ich hatte 2003 die Diagnose, da war ich 32. Wurde brusterhaltend operiert nach 6 x TAC Chemo, danach Bestrahlung und später Tamoxifen(nicht vertragen), deswegen Arimidex.
Mein Tumor war 2,6 cm, G3, Her2+++, hormonpositiv(zu 60%) und ich hatte 2 LK befallen. Das war damals.
Die Antihormontherapie hab ich nach langem hin und her, vielen Abwägungen (Lebensqualität contra Lebensquantität) , anfangs auch mit viel Angst, abgesetzt - zum Entsetzen meines Onkologen, aber mit Unterstützung meiner Frauenärztin. DAS WAR DIE BESTE ENTSCHEIDUNG MEINES LEBENS.

Ich wollte mich nämlich auch nicht in die Kinderlosigkeit verabschieden!!
Es dauerte fast ein Jahr, bis meine Periode kam, dann noch ein halbes bis sie sich normalisierte, aber jetzt passt alles, und ich bin 35 geworden, und da sollte doch noch was gehen - Kindertechnisch. Wir sind am üben.

Hier möchte ich euch alle ermutigen, auf eure Bäuche zu hören, und euch die Sicherheit geben, das alle Ängste mit der Zeit abnehmen, was im wesentlichen davon abhängt, welche Ärzte ihr besucht. Denn deren Meinung prägt uns ja alle doch ganz schön, oder?

Also nur Mut Mädels, wenns bei einer einer einfachen Fragestellung (Schwangerschaft ja oder nein) so verschiedene Antworten gibt, dann fragt euren Bauch, der sagt´s euch dann schon.

Alles Liebe und viel Erfolg, wünscht euch Eure Babsi

P.S. Ihr solltet auch bedenken, dass es bis vor ganz kurzem noch nicht so viele Frauen im gebährfähigem Alter gab, die an Brustkrebs erkrankten, es werden ja leider immer mehr. Und deswegen gibt es einfach auch noch keine eindeutigen, aussagekräftigen Untersuchungen über dieses Thema. Wir sind nun mal welche aus den vorderen Reihen, und die müssen ihre Erfahrungen halt oft allein machen. In 30 Jahren haben´s die jungen Frauen wahrscheinlich auch etwas einfacher, wenn´s um solche Studien geht.
Mit Zitat antworten