Thema: adiós, mamá
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 27.05.2008, 00:41
sonnescheint sonnescheint ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 31
Standard AW: adiós, mamá

liebe desi,

schön, dass dir das lied gefällt. ich hab es mir tagelang wie ein mantra "reingezogen"....

ich mache die interessante erfahrung, dass ich jetzt oft die energie meiner mutter IN mir spüre. dann fühle ich mich freudig, kräftig, optimistisch und stark (so, wie meine mam eben war....)

und dann kann ich es einfach schlichtweg nicht glauben, dass sie nicht mehr da ist. ich stell mir vor, sie ist in spanien, auf heimatbesuch. war sie ja öfter, also ist das nichts neues.
nur, dass sie eben nicht mehr anruft. und ich sie auch nicht anrufen kann. aber das verdränge ich jetzt mal.

ich hab mich auch schon mit freundinnen von ihr getroffen. das gibt mir das gefühl, stärker mit ihr verbunden zu sein. dann ist es so, als wäre sie nur kurz in einem anderen zimmer..... ich hab ja ihre freundinnen OHNE sie noch fast nie getroffen.
bzw. die freundinnen, die sie auch durch die krankheit mitbegleitet haben und mit denen wir gemeinsam am krankenbett zusammengesessen sind. durch sie fühle ich eben ein stärkeres band zu meiner mutter.
so sind wir weiterhin alle miteinander verbunden.....

ich will wohl noch nicht richtig loslassen. aber das macht mir nichts, es tut mir gut, mich noch so stark mit ihr verbunden zu fühlen. die zeitspanne, in der ich nicht mehr mit ihr sprechen oder ihre warme ausstrahlung spüren kann, wird immer länger und dann werde ich vielleicht mit der zeit nicht mehr unbewusst darauf warten.
jetzt tu ich es aber noch und das ist auch in ordnung....

alles liebe

irene
Mit Zitat antworten