Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 04.08.2013, 10:38
def def ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2013
Beiträge: 45
Standard Sarkom Operation in Münster ?

Hallo Schutzengel1,

Zitat:
Zitat von Schutzengel1 Beitrag anzeigen
Wie werden denn die lungenmetastasen entfernt? Operativ?
toller User Name übrigens!

Ja, die Metastasen wurden nach dem "Schnellschnitt" Verfahren entfernt. (das "schnelle" dabei ist, glaube ich, dass während der Operation noch pathologisch untersucht wird.)
Das war ein ca. 15 cm Schnitt zwischen 2 Rippen, so wird der Brustkorb geöffnet und per Tastverfahren wird dann der Lungenflügel untersucht.
Bei mir wurden 12 Rundherde entfernt, während der OP kam man zu keinem klaren pathologischem Befund. Später stellten sich dann 9 davon als Metastasen heraus. Aber die bin ich ja jetzt erst einmal los!

Das gewünschte Glück werde ich morgen in anspruch nehmen, Danke.
Def.

Hallo Engelinchnen.

Ja, ich habe mich inzwischen soweit erholt, dass ich mich für die 2. OP entschieden habe. (besser man bringt es hinter sich) Heute abend gehts ins Krankenhaus und morgen wird operiert.
Mit der Narbe an Krücken gehen war/ist nicht angenehm, wenn ich aus dem Krankenhaus komme kann ich hoffentlich auf eine Krücke verzichten...

Das mit den Pillen lief bei mir ähnlich, mein Magen hat 2 Wochen gebraucht um sich zu erholen, desswegen hatte ich einen Tag nach Entlassung alles abgesetzt.
Zitat: "Entweder sie sind Schmerzfrei oder es ist ihnen Übel."

Desswegen bekomme ich morgen eine PDA (Schmerzpumpe in den Rückenmark Hohlraum). Das hat letztes Jahr bei meiner Bein OP gut funktioniert, hoffe da gibts es keine Komplikationen.

Atemübungen direkt mache ich nicht, ich konzentriere mich aber mehr auf die tiefe Atmung z.B. beim Fahradfahren im Training. Aber ich habe jetzt ein par Termine bei einem Physiotherapeuten gemacht, der auch osteopathisch unterwegs ist. Der rückt dann meine Organe wieder an die richtige Stelle, das hatte sich nämlich nach der 1. OP nicht so angefühlt.

Das mit dem Gähnen kenne ich nicht, dafür ist Niessen ziemlich schmerzhaft.

Also, morgen die OP, und dann habe ich erst einmal ein halbes Jahr Ruhe, keine Untersuchungen mehr...

Danke für Deinen nette Worte.
Gruß
Def.

Geändert von gitti2002 (04.08.2013 um 11:15 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten