Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 16.04.2022, 19:00
akire blau akire blau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2018
Ort: Nordhessen
Beiträge: 15
Standard AW: Beim dritten Krebs ist alles anders

Liebe Iris,
ich freue mich sehr mit Dir, dass Du auch gute Erfahrungen mit der Immuntherapie machst!
Ich habe seit Juni 2018 ausschließlich Immuntherapie (Pembrolizumab)im 3-Wochen-Rhytmus gemacht, anfangs 4-wöchig ergänzt mit Infusionen zur Knochenstärkung. Aber ich hatte fiese schmerzhafte "Nebenwirkungen" und nachdem ich mir bei einem kleinen Sturz zwei Mittelhandknochen brach, hab ich damit aufgehört.
Die Wirkung auf das Adenokarzinom ist anhaltend gut, aber seit einem Jahr kamen diverse Neuerungen ( Lymphknoten in der Lunge wuchs, dann Metastasen an Rippe, Leber und LWS). Es wurde richtig beeinträchtigend und schmerzhaft. Nach einer Bestrahlungsrunde an der Rippe sollte die nächste an der LWS folgen wo sich in der Zwischenzeit das neue Gewächs bildete.
Die habe ich aber abgelehnt, ich war es wirklich leid, pausenlos neuen Metas hinterher zu jagen. Hatte das Gefühl jetzt ist meine Zeit rum.
Dann hatte ich das Glück, dass mein Onkologe sehr gut informiert ist über die Entwicklungen im Bereich der Immuntherapie.Und jetzt nehme ich seit vier Wochen "Lumykras" (das erst seit zwei Monaten die Kassenzulassung hat!) und bei der ersten Kontrolle am Mittwoch waren auf dem Röntgenbild schon deutliche Rückbildungen zu sehen! Das steigerte meine Freude und Erleichterung nochmal sehr, denn ich bin mittlerweile quasi schmerzfrei und bin von Hydromorphon runter :-)
Jetzt hoffe ich auf mehrere Monate geschenkte Zeit und erwäge wieder den Kauf einer Dauerkarte für die Documenta, die von Juni bis September Kassel wieder verzaubern wird.
Dir auch eine gute erspriessliche sonnige Frühlingszeit!
Herzlich Akire blau
Mit Zitat antworten