Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 10.06.2009, 19:34
kirstin67 kirstin67 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Standard AW: Informationsaustausch Synovialsarkom

Vielen Dank für eure Antworten und auch eure Links, vor allem auch für eure Offenheit.


Ich weiss das ich noch grosses Glück hatte und hätte das Mistteil nicht genau auf einen Nerv gedrückt würde ich jetzt noch damit rumlaufen.


Die erste OP wurde von einem Chirurgen durchgeführt, der gottlob den Tumor im Ganzen entfernte, wenn auch knapp Ro. Leider musste ich aber 4 Wochen auf mein histologisches Ergebnis warten!!!!
Dann habe ich mir aber schnell einen Spezialisten gesucht und mich für Dr. Tunn entschieden.
Ich kann mich euch nur anschliessen. Das Sarkomzentrum in Buch ist wirklich sehr gut. Dr. Tunn meinte eben auch eine Bestrahlung sollte erst einmal nicht erfolgen.
Die Komplikationen ( Wundheilungsstörung und später Arthrose ) seien doch sehr häufig.
Aber es wurde eben sehr weit nachreseziert. Nun habe ich dieses ewige Serom, was auch schmerzend und unangenehm ist. Zudem ist ja durch eine Teilentfernung des Muskels die Statik etwas gestört. Ausserdem habe ich weniger Kraft im Bein.
Wie lange hat das denn bei euch angehalten??
Fragen über Fragen, aber der Mist an unserer Erkrankung ist eben das es selten genug ist und wie von euch schon richtig bemerkt es keine definitiven Therapierichtlinien gibt.
Ich hoffe wir halten noch lange dagegen.
Danke für Eure Unterstützung

Liebe Grüsse Kirstin
Mit Zitat antworten