Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.12.2017, 20:14
Miasono Miasono ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2016
Beiträge: 37
Standard AW: Brustkrebs bei Lebensgefährtin

Hallo, ich hatte meine Diagnose auch in der Weihnachtszeit, da gibt es einfach durch die Feiertage und Urlaub Verzögerungen.
Diagnose am 2.12., Biopsie am 15.12., Ergebnis am 17.12. (3. Tag)
Wächterlymphknotenentnahme am 29.12. Ergebnis 2.1. (5. Tag).
Da ich auf dem Zitterfleck saß habe ich beim Pathologen angerufen, dass er mir bitte sofort Bescheid gibt, wenn er die Probe untersucht hat. Er war, hatte ich den Eindruck, sogar erfreut, mal direkten Patientenkontakt zu haben und war sehr freundlich. Ich würde nachfragen, welcher Pathologe die Probe untersucht und dort versuchen was zu beschleunigen.
Normalerweise beraten sich die Ärzte interdisziplinär in der sogenannten Tumorkonferenz, in der ein Gynäkologe, ein Onkologe, ein Radiologe, ein Pathologe etc. gemeinsam den "Fall" beraten. Vielleicht verzögert sich diese Konferenz durch die Weihnachtsfeiertage, so dass Euer Arztgespräch erst so spät stattfindet.
Wie gesagt, wenn Ihr früher Auskunft wollt, dann wendet Euch am besten direkt an den Pathologen. Oder will deine Lebesgefährtin evtl. das Ergebnis erst nach Weihnachen erfahren?
Alles Gute in dieser schwierigen Zeit der Ungewissheit.
LG Miasono

P.S. Ich war auch in einem zertifizierten Brustzentrum, meine Ärztin hatte den Tumor über Jahre übersehen daher war klar, dass ich einen Spezialisten für BK brauchte.
Mit Zitat antworten