Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.11.2014, 22:47
guadiana guadiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 59
Standard AW: Taubheit oberhalb der Operationsnarbe

In einem anderen thread habe ich leider, leider erst die tage gelesen, daß wohl auch eine foristin dieses problem hat, was mit der zeit sehr schmerzhaft wird.
Es kommt zum glück wohl seltener vor.
Mein behandelnder urologe in der onkologie hatte gar keine meinug dazu, hat sich meine seite auch nie angeschaut.
Mein Hausarzt meinte damals, ich hätte einen knick im darm, weil der an der operationsnarbe scheuert und eben abführmittel verschrieben.
Als ich vor gut drei monaten wegen starker schmerzen in das behandelnde krankenhaus eingeliefert wurde, gabs abführmittel.
Was für einen krebskranken, der sein gewicht einigermaßen halten möchte, nicht gerade das idealste ist.
Einer woche nach der entlassung fingen die schmerzen wieder an.

Vor zwei monaten in einem anderen krankenhaus schaute sich der chirurg mein schmerzhaftes problem an und sagte, das beste ist, wir schaue da mal rein.
Raus kam, ich hätte eine schwäche im gewebe, nix mit knick im darm (wie von meinem hausarzt vermutet und von meinem behandelden krankenhaus so übernommen).
Durch abführmittel würde der darm erst einmal entlastet und ich hätte keine schmerzen mehr, mit der zeit würde sich das problem aber aufschaukeln.

Meine frau und ich keilten diesen lieben Menschen dann ein wenig, woher denn die schwäche kommt.
Er legte seinen handballen auf seine unteren linken rippen und spreizte seine finger.
So würden die muskeln verlaufen und bei mir wäre der nicht so häufige fall eingetreten………
Es gab ja nur die möglichkeit, dass ich von haus aus eine schwäche dort habe oder dass die operation damals nicht so optimal verlaufen ist.
Weil der chirurg so rum knüdelte, nehmen wir zweites an.

So nun zum wichtigen.
Hat jemand so ein problem, soll er bitte die stelle großflächig tapen und zwar von unten hoch nach oben, tapband neben tapband.
Bei unserer apotheke gab es nur weißes 3,5cm breites tapband.
Das tap ist nicht so gut, da etwas schmal und du also viele taps nebeneinander hast und wenn du es abziehst kommen dir die tränen.
Im internet hats 5cm farbiges tapband, das ist besser.

Ich habe jetzt keine schmerzen mehr und normalen stuhlgang und 3kg wieder zu genommen.
Wenn es richtung verstopfung geht auch kein problem, keine schmerzen.
Da wirkt übrigens morges ein glas pflaumensaft wunder.
Lieben gruss guadiana, der zweieinhalb jahre schmerzen hatte, weil er so spät an den richtigen arzt kam.
Mit Zitat antworten