Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 10.03.2016, 20:35
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Leben mit nexavar

Hallo Nadine,

so habe ich es auch gemeint, falls du dann metastasenfrei sein solltest (und das wünsche ich dir aus ganzem Herzen), könnte man eine Dosisreduktion oder eine Pause überlegen und dann zeitnah kontrollieren. Da muss aber der Kopf mitmachen, ist auch nicht immer einfach. Klar beisst du jetzt die Zähne zusammen, bei dem fantastischen Ansprechen , auch wenn das sicherlich nicht immer leicht fällt.

Ich habe einen klarzelligen gehabt, hatte 7-8 Metastasen in der Bauchschspeicheldrüse, bin seit 20 Monaten auf Sutent und bei mir ist momentan auch nur noch eine sichtbar und die hat sich auch von 46mm auf 14mm verkleinert (letzter Stand Dezember, nächste Kontrolle im April). ich habe auch sehr starke NWen, kann teilweise ohne 4-5 Schmerzmittel am Tag nicht laufen (wegen HFS) und hatte auch Perioden, in denen ich mit 8 Immodium intus, nicht aus dem Haus gegangen bin.

Bzgl Durchfall: ich nehme beim ersten Durchfall 2 Immodium (a 2mg) und dann bei jedem weiteren jeweils eine weitere Tablette (maximal 8 am Tag). Normalerweise brauche ich dann am nächsten Tag nur noch 4 Tabletten und es ist dann Ruhe für ein paar Tage. Manchen Patienten hilft es Immodium schon vorbeugend halbe Stunde vor jeder Mahlzeit zu nehmen. Du musst es halt ausprobieren, wie es bei dir am besten wirkt. Solltest du dich schwach nach dem Durchfall führen bitte denke an Mineralstoffe (zB Elotrans). Bespreche es bitte mit dem behandelnden Arzt. Sonst Heidelbeeren, dunkle Schokolade, halt die üblichen Mitteln.

Ich wünsche dir für den nächten Termin, dass nichts mehr sichtbar ist!

Liebe Grüße
joggerin