Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.04.2013, 10:45
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Leibliche Mutter liegt im KH im Delirium, Kinder leben bei mir

Liebe Jean,

das tut mir sehr leid! Furchtbar, wenn eine Mama so jung stirbt... Für dich ist die Situation bestimmt sehr, sehr schwer. Ich finde es sehr gut, dass die Mädchen sich von ihrer Mama verabschiedet haben. Auch, wenn sie sich jetzt wahrscheinlich in so einer Art Schockzustand befinden, so werden sie eines Tages froh sein, dass sie die Möglichkeit hatten, ihrer Mama Adieu zu sagen. Kinder und junge Menschen trauern anders als wir und ich denke, sie sind eher in der Gegenwart verwurzelt, was ja auch gut ist. Als mein Vater letztes Jahr starb, dachte ich, dass meine Tochter extrem darunter leiden würde, weil die beiden ein ganz inniges und besonderes Verhältnis zueinander hatten. Doch sie kam erstaunlich gut zurecht. Als wir darüber sprachen sagte sie, dass sie froh sei, dass ihr Opa es "geschafft" habe, er müsse nun nie wieder solche Schmerzen ertragen und sie brauche sich auch nie mehr sorgen... Natürlich war sie auch traurig und vermisst ihn, doch sie trauert auf eine ganz andere Weise als ich.

Vor euch liegt ein sehr langer und bestimmt anstrengender Weg. Ich wünsche vor allem dir ganz besonders viel Kraft dafür! Und scheue dich nicht, dir Hilfe zu holen!

Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten