Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.09.2010, 09:10
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Vorbereitung auf das eigene Sterben

Hallo Karin!

Erstmal hast Du meinen Respekt - es ist sicher alles andere als leicht, sich mit einer solchen Thematik auseinanderzusetzen.

Ich weiß ja nicht, wie es Dir körperlich so geht - aber eine Freundin von mir hat Verschenk-Kisten gepackt für bestimmte ausgesuchte Personen. Dort hat sie die Dinge reingepackt, von denen sie meinte, dass dieser jemand sie gerne hätte oder aber auch bei denen sie der Ansicht war: "es" ist bei demjenigen gut aufgehoben. Und für den Rest hat sie eine Liste gemacht. Sie hatte zB mit der Diakonie abgesprochen, dass dort irgendwann von Angehörigen angerufen werden kann und dann kommt jemand und packt und holt die Kleidung ab.
So hat sie es auch mit Hausrat und ihren Möbeln gemacht, da kontaktierte sie ein Sozialkaufhaus, die es gern abholten.
Die Nummern schrieb sie mit auf eine To-Do-Liste, damit ihre beiden Kinder wissen, was alles zu tun ist.

Auch ihre Bestattung hatte sie vorab geregelt und die gesamten Unterlagen mit der To-Do-Liste in einem großen Umschlag mit der Aufschrift:"Für den Notfall" an die Seite ihres Schrankes geklebt.

Bei allem beachte aber bitte, dass es vielleicht Dinge gibt, an denen Dein Sohn in Verbindung zu Dir sehr hängt - von denen Du es vielleicht nicht weißt.

Ich glaube ich würde mich an die Diakonie oder Caritas wenden.

Alles Liebe und noch gaaaaaaaanz viel möglichst schöne Lebenszeit !!!!

Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten