Einzelnen Beitrag anzeigen
  #212  
Alt 19.12.2014, 11:40
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe Geli,

neeeee stimmt nicht: natürlich lesen viele mit. Kannst Dir sicher sein.

ich weiss, wie schwer die Weihnachtszeit ist. Geht mir auch so.
Die Heftigkeit, mit der mir meine Mama fehlt, hat mich überrascht - ich dachte, es wäre schon besser. es ist ja das 2. Weihnachten ohne sie.
komisch, meine Mama war ALLES für mich und das alles, was sie war, ist meine SChwiegermutter nicht. Dadurch denke ich ständig: mama hätte aber ... mama würde ... mama könnte ..... mama .....
wäre es doch nur eine kleines bischen besser zwischen Schwimu und mir, wäre es vielleicht nicht gar so shclimm. Aber das Fehlen von allem zwischenmenschlichem macht mir noch schmerzhafter bewußt, was ich verloren habe und wie alleine ich doch bin.

ich erzähle es dir deshalb, weil du dann weijßt, wie sehr ich alle deine Gefühle teile, dass es mir ganz genau so geht wie dir. und dass es einfach schlimm ist und das auch lange bleibt - ABER man kann trotzdem weiterleben. Es ist unsere Aufgabe und unsere Eltern würden es erwarten von uns. Meine Mama kann ich manchmal sogar spüren, dass sie ungehalten ist, wenn ich mich dem sChmerz hingebe. Sie sagt dann: "das ist der Lauf der Dinge. Akzeptiere das, Tochter. ich habe das ja auch akzeptieren müssen. Du musst etwas gutes aus deinem Leben machen und meine über alles geliebten Enkelkinder ins Glück führen. Also mach jetzt."

tja, ich hadere dann ein wenig mit ihr. Aber sie sagt es sehr deutlich zu mir.
ich muss oft weinen ....

Bonnie-Molli soll Dir ein Trost sein. Deine Mama hat sie geschickt. Bestimmt.
Bitte pass auf der REise gut auf sie auf.
Katzen entwischen unglaublich schnell.
Cle-chen hatte auch schon den ersten ungeplanten Freigang GsD ist sie vor lauter Schreck gleich wieder rein.

Konditioniere Bonnie am besten von Anfang an auf ein Geräusch, das mit Futter oder Leckerlis verbunden ist. z.B. Blechdosenklappern = Leckerlis bekommen. Damit kannst Du sie besser zurücklocken als bloß rufen.

ich hatte das damals bei Luna nicht gemacht, das ärgert mich heute. Cleo konditionieren wir, das funktioniert schon nach der 1. Woche recht gut.
ich übe täglich mehrmals. Derzeit muss sich Cleo Futter "erarbeiten". tja, so sind wir Dosenöffnerinnen: heimtückisch und gemein. Arme Katze muss "arbeiten"

So, genug katzenforum-Ausschweifungen,
ich drücke dich von trauriger Tochter zu trauriger Tochter, liebe Geli
chen
Mit Zitat antworten