Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.09.2016, 19:55
Benutzerbild von GD54
GD54 GD54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 251
Standard AW: Der Schwerbehindertenausweis - eine Farce???

mein frau hatte während ihrer erkrankung (nhl) eine behinderung von 100 und in der heilbewährung noch 60. 5 jahre nach erkrankung hat sie keine einstufung mehr. auch mit der stufe 100 hatten wir keine erlaubnis, auf behindertenplätzen zu parken, obwohl die wirkung der chemo eine eindeutige gehbehinderung zur folge hatte.
ich selbst habe eine unbefristete einstufung von 50 (wg.herzinsuffizienz) und keine gehbehinderung. ich würde mir auch komisch vorkommen, einerseits zum herzsport zu gehen, soviel wie möglich "zu fuss" und andererseits mein auto auf einen platz für gehbehinderte zu stellen. diese plätze sollten wirklich nur den rollis oder anders gehbehinderten zu gute kommen.
auf privatparkplätzen (z.b. supermärkten) - also dort, wo mehrere behindertenplätze nebeneinander sind - benutze ich diese plätze schon. aber auch nur, wenn mehr als 2 frei sind.
für mich und meine frau - beide noch im berufsleben - ist viel interessanter der steuerfreibetrag.
die ermässigung der kfz-steuer bringt wirklich nicht viel - lohnt sich kaum zu beantragen. und mit den öffentlich fahre ich nicht.
Mit Zitat antworten