Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 06.01.2024, 16:59
Furby84 Furby84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2023
Beiträge: 50
Standard AW: Leider auch hier

Hallo,

habe mal ein paar Tage das Forum gemieden, ein bisschen runterkommen. Zudem hatte ich noch mit einem bronchialen Infekt zu kämpfen bzw. ist der immernoch am ausklingen. Aber was solls, der 3. Zyklus läuft und somit rücke ich dem Ender der Chemo schon ein ganzes Stück weiter.
Heute und morgen bin ich stationär da die Tagesklinik am Wochenende zu ist. Puh, hier dauert die Chemo locker 2 Stunden länger weil die das ganz anders handhaben.
Gefühlt ist der 3. Zyklus im Moment besser als der 2. Hoffe das bleibt so. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass der Infekt am weggehen ist.

@Bernd Das ist natürlich erst mal eine blöde Situation jetzt. Aber positiv ist erst mal, dass keine Krebszellen gefunden wurden. Das kommt bei einem Tumor am Hoden sehr selten vor das es ggfs. dann gutartig ist. Nimm auf jeden Fall die Kontrolltermine wahr, dass ist das A und O. Und auch wenn es schwer ist: Nicht nur an die Situation denken. Es bringt nichts sein Leben nicht zu genießen für etwas, was vielleicht nie eintrifft. Beeinflussen kann man eh nichts. Leben genießen und Situationen so annehmen wie sie kommen.
Und ganz wichtig: du brauchst dich für deine Ängste nicht schämen. Musste ich während der Chemo auch lernen. Hier sind viele mit anderen Krebsarten, die haben schwerer zu kämpfen und schlechtere Prognosen. Aber das wird immer so sein das es jemanden härter trifft. Trotz allem haben wir auch eigene Ängste und Sorgen und dürfen die äußern. Und ja, wir dürfen auch mal jammern und heulen.
Zu den Leistenproblemen: Ich habe an der Stelle, wo der Samenleiter durchtrennt wurde, immer mal ein ziehen. Am Hodensack selber keine Probleme mehr, das war ca. 6 Monate nach OP weg. Der verblieben Hoden ist aber empfindlicher geworden, vor allem wenn es halt mal häufiger Matratzensport gibt

Geändert von Furby84 (06.01.2024 um 17:37 Uhr)
Mit Zitat antworten