Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.05.2008, 18:29
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Histologische Untersuchung dauert ewig - wer kennt sich aus?

Hallo vielleser@web.de,

oh jaaaaaaa, das kenne ich. Komme aber aus dem Hautkrebsforum. Nach Entnahme des Tumors, zu dem Zeitpunkt völlig unklar ob gut- oder bösartig, habe ich fast vier Wochen auf den nächsten Anruf warten müssen. Der dann aber auch keine Klarheit gebracht hat. Das vom Hautarzt beauftragte Labor hat den Tumor in die Uniklinik geschickt, die dann, weil sie sich unter einander nicht auf eine Einstufung einigen konnten, an das Melanomzentrum nach Graz weitergeschickt haben. Zwei von drei waren der Meinung gutartig, die hiesige Uniklinik meinte bösartig. Nun, die Metastase in den regionären Lymphknoten hat dann die Einstufung der Uniklinik bestätigt. Die Operation mit Nachschnitt war dann sieben Wochen nach Tumorentnahme. Letztendlich habe ich also für eine gesicherte Diagnose fast zwei Monate gewartet. Die Ärzte wollten sich halt absichern, ist schliesslich doch ein massiver Unterschied. Nicht nur was Folgeoperationen anbelangt, sondern für die Nachsorge! Also bleibt leider nur warten. Ich drücke Euch die Daumen.

Viele Grüsse
JF
Mit Zitat antworten