Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 24.11.2008, 21:46
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: Ein Jahr ohne dich.

Hallo Jan,

wie ähnlich sind doch Deine Emotionen den meinen, bevor mein Papa seinen ersten Todestag hatte. Das ist wirklich nochmal eine sehr harte Zeit.

Ich habe auch immer gedacht, vor einem Jahr war er noch am Leben und es war dies und jenes. Ich empfand es als schlimm, dass ich mit Vollendung des ersten Todestages und im beginnenden 2.Jahr so ja nicht mehr denken konnte.
Nun hat bereits das 3. Jahr begonnen, am 2.Sept. waren es schon 2 Jahre und es schmerzt immer noch mit wechselnder Intensität.
Die Geburtstage und vorallem das bevorstehende Weihnachtsfest sind immer noch sehr schwer zu ertragen.
Aber nach mehr als 2 Jahren der Trauer habe ich genau wie die meisten trauernden Menschen die Erfahrung gemacht, dass das erste Jahr das Schlimmste ist, danach wird es etwas anders, jedoch nicht wie vorher, wie auch, wir sind verwundet worden und selbst, wenn die Wunde heilt, die Narbenschmerzen bleiben.

Ich wünsche Dir viel Kraft und liebe Menschen, die Dir in dieser nochmal sehr schweren Zeit einfach nur zuhören und Dich in den Arm nehmen, wenn der Schmerz übermächtig wird.
Aber glaube mir, es wird wieder besser.
Mit Zitat antworten