Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.11.2011, 18:56
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Mein Mann hat Speiseroehrenkrebs, habe viele Fragen

Hallo Isi,
willkommen hier, auch wenn du sicherlich lieber nicht hier wärst. Aber du findest hier immer ein offenes Ohr und vielleicht Antworten auf Fragen.
Was das Magenbluten betrifft, so gibt es sicherlich mehrere Ursachenmöglichkeiten. Ich habe während meiner Chemo auch mal Blutungen gehabt, die Ursache konnte nicht direkt geklärt werden. Aber so ist das während einer Chemo. Sie hat halt viele Nebenwirkungen und Blutungen könnten eine davon sein. Wichtig ist, dass sowas sofort dem Onkologen gesagt wird, damit er evtl. etwas dagegen tut. Es ist auch schwer, dir hier einen Tipp zu geben, da jeder andere Erfahrungen mit der Chemo macht.
Was die Bestrahlung betrifft, so tut sie zunächst nicht weh. Im Laufe der Zeit kann sich dann aber die Speiseröhre entzünden, was recht weh tun kann. Aber da bekommt dein Mann auch entsprechende Medikamente. Mach dich bitte nicht im Vorfeld schon verrückt, denn das hilft dir nicht. Halte deine Kräfte zusammen!
Wo sitzt der Tumor deines Mannes, eher nahe des Magens oder weiter oben? Und wo wird er behandelt?
Liebe Grüße Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten