Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.07.2007, 00:51
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Dieses Land ist es nicht :-(

Hallo Stefan,

ich habe bereits diese (auch für mich!) unhaltbare Bürokratie im Forum "Rechtliches und Finanzielles" (Krankenkasse, Rente etc) angeprangert.

Glaub mir, ICH verstehe dich nur zu gut!

Für mich wäre das alles nur halb so wild, wenn es NEBENHER *lach* nicht um eine Krebsdiagnose gehen würde!
Der Diagnoseschock ist noch lange nicht überwunden, dann geht es schon los mit "Formulare Formulare von der Wiege bis zur Bahre". ;-)

Ich habe auch in einem Amt gearbeitet und kenne diese unbarmherzige Bürokratie. Jetzt kann ich keine Formulare mehr sehen, geschweige denn ausfüllen. Und ich habe auch das Glück, dass man mir den Mist abnimmt...

Trotz allem Verständnis für dich:
Warum in Gottes Gnaden überlasst ihr eigentlich eine Krebsbehandlung einem "Hausarzt"? Deine Frau gehört in die Hand eines Onkologen!
Und DER füllt garantiert das Formular für das Versorgungsamt fristgerecht aus (bei mir war es genau eine Woche).

Dass ihr auf dem Dorf wohnt, ist zwar bestimmt idyllisch, interessiert aber ansonsten wirklich niemanden. Und dafür könnt ihr auch niemanden verantwortlich machen. Ich würde sagen, das ist eure ganz private Angelegenheit.
Hier halte ich Jammern für absolut unangebracht.

Was die Quittungen für die Krankenkasse angeht: Da hilft oftmals bereits ein Gespräch mit dem Apotheker. Ich habe NACHTRÄGLICH noch Namen eintragen lassen. Wenn das nicht möglich sein sollte, lass dir mal den Vorgesetzten des KK-Sachbearbeiters geben...

Und zum Schluss halte ich es für sinnlos, irgendwelche Politiker ins Spiel zu bringen. Das hilft euch in eurer Situation nicht weiter...

Aber einen Tipp habe ich noch für euch:
Der VdK (gibt es in jeder größeren Gemeinde) hilft bei Problemen mit Ämtern!

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann (zur Zeit in Chemotherapie)