Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 30.07.2007, 10:32
BillyGirl BillyGirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 45
Standard AW: Dieses Land ist es nicht :-(

Hallo Stefan,


Glaub’ mir…ich kann Dich gut verstehen!
Ich kann mich auch der Kritik meiner diversen Vorrednerinnen nicht anschließen…von we-gen „jammern auf hohem Niveau“.

Es ist natürlich richtig, dass Menschen mit der Diagnose Krebs in vielen Ländern dieser Welt keine medizinische Hilfe auf dem neuesten Stand erhalten können. Entweder weil es sich die Betroffenen nicht leisten können, oder weil das Land in dem sie leben zu arm ist, medizini-sche Versorgung zu gewährleisten.

Das ist tragisch, hilft aber uns, die wir hier leben, erst mal auch nicht weiter.

„Kotze“ dich ruhig mal aus hier im Forum…ich finde es o.k., denn irgendwann muss der Frust halt auch mal raus!

Ich habe inzwischen auch gelernt, dass es ohne Widerspruch und erneutes Nachfragen in dieser Bürokratie oft nicht weiter geht. Dies galt bei den Anträgen für AHB und Reha, Ver-sorgungsamt, Versicherung, und und und!
Auf meine betreuenden Ärzte lasse ich allerdings nicht kommen, diese sind engagiert und helfen mir mit Attesten und Befunden wo es erforderlich ist schnell weiter!

Es ist frustrierend, vor allem, wenn man immer wieder „Knüppel zwischen die Beine“ gewor-fen bekommt.
Ich sage mir immer, dass die Leute, die bei den Kassen und Behörden sitzen es einfach oft nicht besser wissen.
Wenn eine KK-Angestellte eine Apothekenquittung für eine Zoladex-Spritze sieht, weiß diese vielleicht nicht, dass das für die AHT bei BK eingesetzt wird…ärgerlich, aber leider nicht zu ändern.

Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum bin ich auch der Meinung, dass ich von mei-ner Umwelt nicht erwarten DARF, dass diese meine Probleme nachvollziehen kann.
Wer noch keine Diagnose „Krebs“ erhalten hat, wird es auch nicht nachvollziehen können. Das nehme ich auch nicht übel…es ist halt so!

Seid beide lieb gegrüßt von

Billygirl