Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 07.01.2014, 23:58
Reni1972 Reni1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2013
Ort: Emsland
Beiträge: 49
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Ach ja, und natürlich ist es dein gutes Recht, den Doc nach seinen Erfahrungen zu fragen. Du hast es selber geschrieben: es geht um DICH und DEIN Leben, das du schließlich noch lange mit deiner Familie teilen willst und sollst!

Bei einer völlig anderen, aber auch eher seltenen gesundheitlichen Problematik hatte ich auch einen größeren Disput mit meiner damaligen (!) Ärztin. Mittlerweile weiß ich von mehreren anderen Ärzten, dass sie mir zum Teil falsche Informationen gegeben hat, die mir zum Verhängnis hätten werden können.

Ich habe Respekt vor Ärzten - so wie ich grundsätzlich andere Menschen respektiere. Das erwarte ich aber auch im Umkehrschluss! Mein persönliches Schlüsselerlebnis hatte ich mit einem Oberarzt in einer großen Uni-Klinik, der mich auch total arrogant "abfertigen" wollte. Ich nahm damals meinen ganzen Mut zusammen und fragte ihn, ob er mir die Diagnose bzw. geplante Behandlung nicht für Laien verständlich erklären KANN oder WILL. (Sein Assi im Hintergrund guckte erst erschrocken, grinste dann aber breit.)
Der Oberarzt war total perplex, dann aber wie verwandelt und plötzlich sehr nett...
Mach dir also keine Gedanken, wenn du einem Weißkittel vielleicht auch - auf den ersten Blick - "auf den Schlips" trittst: ES GEHT UM DICH!!!

Nochmal liebe Grüße

Reni
Mit Zitat antworten