Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.06.2005, 22:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welches Krankenhaus?

Liebe Claudia,

danke für deine netten Worte, es geht schon ganz gut mit der Magenlosigkeit.
Hauptsache es wurde früh genug entdeckt was bei Krebs im Allgemeinen entscheidend für den weiteren Verlauf ist.
Man beachte dass die eigentliche Verdauung nicht im Magen stattfindet sondern im Dünndarm.
Im Magen findet die Aufspaltung diverser Nährstoffe statt und natürlich die Aufnahme des Vitamin B12.
Ich bin nach Roux Y operiert worden, der Magen wird dabei herausgenommen und die umliegenden Lymphknoten. Dann wird der 12-Fingerdarm blind verschlossen und der Dünndarm an dessen Ende ebenfalls abgeschnitten.
Dann wird der Dünndarm, das Jejunum, wie der erste Abschnitt des Dünndarmes genannt wird, nach oben gezogen und angenäht an die Speiseröhre. Hernach wird der 12-Fingerdarm unterhalb des Jejunums oder des neugebildeten Ersatzmagens angenäht und dann wird zugenäht und ab auf die ITS.
Nach einer bestimmten Anzahl von Tagen, bei mir waren es sechs, wird die neue Passage geröntgt um festzustellen ob alles schön zusammengewachsen ist. Wenn das der Fall ist geht es auf die normale Station und die Gewöhnung an das Essen wird eingeläutet.
Ich wurde 13 Tage nach der OP entlassen und dann beginnt die eigentliche Arbeit, sich an das Essen zu gewöhnen und mit dem anfänglichen Dumpingssyndrom zurecht zu kommen.

Nun zu der Diagnosefeststellung muss ich sagen dass mein Internist abwarten hat die feingewebliche(histologische) Untersuchung abgewartet um sicher zu gehen dass es sich wirklich um ein Karzinom handelt. In seinen Aufzeichnung habe ich gelesen dass er das Karzinom schon bei der Spiegelung gesehen hatte.
Der Rest ist dir ja bekannt.

Ich verstehe deinen Lebensgefährten sehr gut. So ähnlich ging es mir. Man wird zum Experten was die Beseitigung der Magenschmerzen angeht.
Ich drücke ihm ganz fest die Daumen und wünsche ihm alles Gute dass es nicht so schlimm ist.
Dir natürlich auch alles Gute und viel Gesundheit.

Christian S.
Mit Zitat antworten