Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.09.2005, 01:34
Heide45 Heide45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 18
Standard AW: ich brauch Hilfe

@josef
gerade habe ich deine mitteilung an drea gelesen und wenn ich deine meinung zum leben nach dem tod auch teile, sollte man doch etwas behutsamer damit umgehen. bitte vergiss nicht, dass du offensichtlich einen vorsprung hast und der will ja erst mal nachvollzogen werden!

@drea
liebe drea, zuerst möchte ich dir sagen, dass ich deine verzweifelung nachvollziehen kann. ich habe vor 13 jahren meine heissgeliebte mutter und allerbeste freundin gehen lassen müssen. sie starb nach jahrelangem krebsleiden viel zu früh mit 52 jahren. in dieser zeit begann ich mich zu fragen, was tod eigentlich bedeutet. also besorgte ich mir material darüber um zu verstehen, wovor ich mich so fürchtete. das erste buch hiess LEBEN NACH DEM TOD von Dr. med. Raymond A. Moody. Es fazinierte mich so, dass ich noch ZUM LICHT von Dr. med.Melvin Morse und STERBEN IST DOCH GANZ ANDERS von Johann Christoph Hampe las und mich auch mit vielen, die sich darauf eingelassen haben, über dieses Thema unterhielt. Natürlich muss niemand daran glauben (nein, Josef, das ist jedem selber überlassen! mein mann kann garnicht darüber reden und ich sage dann nur: eines tages werden wir es wissen..)Aber es hat mich unheimlich getröstet. Das erstaunliche war dann, das meine Mutter einen Tag vor ihrem Tod Dinge erzählte, die total mit den Büchern übereinstimmten. Die Augen waren schon gebrochen aber sie sagte plötzlich: oh, ist das schön und guck mal, da ist eine Hand. Da glaubte ich nicht mehr an ein Leben nach dem Tod, ich wusste, es gibt eines. Jetzt leidet sie nicht mehr und ich weiss, dass sie nicht möchte, dass ich unglücklich bin. Sie hat mir vieles beigebracht alle Eltern wünschen sich doch, dass es ihren Kindern gutgeht! Deinem Vater geht es jetzt auch gut und wenn Du Dein Leben in die Hand nimmst, wäre er sicher sehr stolz auf dich. Ich wünsche Dir Mut, Dein Leben wieder zu erleben! Viele Grüsse von Heide
Mit Zitat antworten