Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 26.01.2007, 23:46
Anne12 Anne12 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Wittlich
Beiträge: 7
Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

Hallo ihr lieben!!!
Habe erst seit kurzem die Möglichkeit bekommen,ins Internet zu gehen.Dabei hätte ich das vor 6 Jahren sehr gebraucht.....
Es geht um meinen Bruder Markus.Er war 36,als er die DiagnoseGlioblastom erhielt.Und das aus heiterem Himmel!Es zog uns allen den Boden unter den Füßen weg.Die Diagnose wurde in einem Wald und Wiesenkrankenhaus gestellt.Dort auf der Neuro entwickelte er zusätzlich eine Thrombose und 2Tage später eine Lungenembolie!!!
Damals entschied diese eine Nacht über Leben und Tod.Wie sehr wünschte ich mir in dieser Nacht an seinem Bett auf Intensiv,das er überlebt.Aber wie egoistisch von mir.Wäre er in dieser Nacht gestorben,ihm wäre so viel erspart geblieben .Aber er überlebte!
Einige Zeit später wurde er in Mainz operiert."Wir konnten so gut wie alles entfernen" war die Aussage der Ärzte.Was für eine gequirlte Scheiße!!!!
Trotz Bestrahlung wuchs dieses verdammte Glio.Und mein Bruder wurde immer mehr jemand fremdes.Auf eine Chemo haben wir verzichtet.Wir wolltenihn einfach nur nach Hause holen und es ihm so schön, wie möglich machen.Zu Hause haben wir ihn gepflegt, mit allen Höhen und Tiefen.Wißt ihr was es heißt,obwohl ich selbst Krankenschwester bin, meinen Bruder rectal ausräumen zu müßen,weil er selbst zu kraftlos war,abzuführen.Werde niemals vergessen,wie er gewimmert hat dabei.Noch heute höre ich es in meinen Träumen.Zugänge gelegt, Magensonden geschoben,nur um Ihm die hundert Medis tgl zu geben.
Für meinen Vater war das alles zuviel. Er erlitt 20Tage,bevor Markus starb, einen Herzinfarkt,an dem er 5 Tage später verstarb.25 Tage später,wurde dann auch mein Bruder erlöst.
Unsere heile Welt zerbrach innerhalb eines Jahres.
Das ist jetzt 6 Jahre her und mir kommt es vor,als wäre es gestern gewesen.
Meinen Kindern,7 und 2 Jahre, erzähl ich jeden Tag von beiden. Sie wären so stolz auf ihre Enkel,bzw.Nichten und Neffen.Beide haben ihren Platz in unseren Herzen.
Papa und Bruderherz,ich liebe euch und wir werden uns wiedersehn.......
Mit Zitat antworten