Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.12.2014, 15:52
Tigra Tigra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2014
Beiträge: 55
Standard Goodbye Mr. Hodgkin

Hallöchen ihr lieben!

Auch mich hat die Diagnose morbus Hodgkin vor drei Wochen überrollt! Seitdem ist nochmal viel passiert!
Ich lernte meine Onkologin kennen! Eine sehr nette Ärztin, die sich auf Lymphgeschichten spezialisiert hat und in einer Praxis nur 10
Minuten entfernt arbeitet! Somit hab ich schonmal Glück, ganz in der Nähe eine Therapiestelle gefunden zu haben, die sich gut damit auskennen!
Vor vier Tagen bekam ich die Knochenmarkspunktion, die ich netterweise verschlafen durfte!
Am Freitag hatten wir einen Termin in der Kinderwunschklinik! Da ich noch keine Kinder habe, wollte ich die tollen Möglichkeiten der heutigen Medizin nutzen und Eizellen entnehmen zu lassen und einzufrieren!
Ich befinde mich im Stadium 2A (das Ergebnis der Knochenmarkspunktion steht leider noch aus) mit zwei Risikofaktoren! Einmal
Ist mein BSG-Wert zu hoch und einmal ist die Ansammlung der vergrößerten Lymphknoten hinter dem Brustbein etwas zu groß geraten!
In ca 10 Tagen beginne ich mit der Hormontherapie (vielen Dank an meine Onkologin die hier nochmals ein Auge zugedrückt hat!), am 5.01. krieg ich vermutlich den Port gelegt und zwischen 12.-15.01. geht's dann los mit dem ersten Zyklus chemo!
Ich werde nach der HD17-Studie behandelt, das heißt 2x BEACOPP und 2xABVD, über Bestrahlung oder nicht wird dann erst nach der chemo gepokert!

Gibts hier Leute die auch erst vor ihrer Therapie stehen oder relativ am Anfang der gleichen Therapie? Bin über Kontakte sehr dankbar! Austausch unter Gleichgesinnten ist ja leichter....
Liebe Grüße und noch einen schönen 4.Advent
Wünscht

Tigra

Geändert von Tigra (22.12.2014 um 15:25 Uhr)
Mit Zitat antworten