Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.04.2015, 17:39
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: neuling borderline tumor

Herzlich willkommen, liebe Evi, hier im Forum.

Es ist ein guter Ort, um Unterstützung zu bekommen, Infos zu sammeln, Ratschläge und Meinungen zu bekommen und vor allem: verstanden zu werden.

Bzgl. Port: ich habe schon den 2. Port liegen und würde das an Deiner Stelle nicht in einem Klinikum machen lassen. Es gibt niedergelassene Praxen für ambulante chirurgische Eingriffe, die haben damit mehr Erfahrung, weil sie tagein tagaus nichts anderes machen.
Ich selbst bin recht schmerzempfindlich und eher so eine Mimose, aber ich habe den Eingriff beide Male ambulant mit örtlicher Narkose machen lassen, und das war o.k. für mich. Ansonsten machen die aber auf Wunsch auch so eine Kurznarkose, dann bekommst du gar nichts mit.
Alles Gute für den Eingriff.
Danach tut es ein bisserl weh und das Liegen kann problematisch sein, aber das gibt sich nach spätestens einer Woche.

Meinen 2. Port habe ich übrigens in den Arm legen lassen - für mich ist das ein wesentlich besserer Ort als am Dekoltee. ... aber das ist individuell verschieden. Und Port im Arm (Standard in den USA) ist hier in Dtl. fast unbekannt.

alles Gute und bis bald
chen
Mit Zitat antworten