Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.03.2016, 15:16
mel1512 mel1512 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2016
Beiträge: 8
Standard Borderline Tumor-suche mitbetroffene, erfahrungen

Hallo,
ich bin melanie, 35 jahre und habe heute vor 3 Wochen erfahren, dass ich einen Borderline-Tumor habe/hatte.
Nächste Woche Donnerstag habe ich meine OP.
Zur Vorgeschichte: ich habe schon immer mit Zysten am Eierstock zu tun (seit dem 16. Lebensjahr), hatte bereits 5 Bauchspiegelungen. In meiner 3. Schwangerschaft letztes Jahr wurde erneut eine Zyste entdeckt. Zum Schluss 12x6x7cm groß. Daher gleich nach der Entbindung (2 Monate später) die nächste OP um die Zyste (zu der Zeit 12x12cm) zu entfernen.
Bei der Nachuntersuchung wurde ich mit dem Tumor konfrontiert.
Da ich bereits 3 Kinder habe und durch meine Dammschnitte auch probleme mit meiner Regel hatte (Dammschnitte offen durch entzündung, alles am Tampon vorbeigelaufen) und die ständigen OPs am Unterleib, stehe ich der Entfernung offen gegenüber und bin darüber nicht traurig. Es sollen beide Eierstöcke, die Gebärmutter und das Bauchnetz entfernt werden. Es wurde 2 Mal kontrolliert und ein Karzinom ist ausgeschlossen.
Dennoch habe ich Angst/Bedenken, was danach auf mich zukommt.
In der Hoffnung hier Betroffene zu finden, habe ich mich hier angemeldet. Ich habe schon vieles gelesen, weiß auch, dass jeder Körper anders reagiert, würde mich trotzdem über Erfahrungen freuen.
Wie habt Ihr die OP verkraftet (den Bauchschnitt)?
Ich möchte keine Hormone nehmen, da meine Oma dadurch an Darmkrebs erkrankt ist. Wenn überhaupt, pflanzliche MIttel. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen? Was ist zu empfehlen? Muss ich diese sofort einnehmen?
Wie lange ward Ihr im Krankenhaus? Mir wurde ca. 1 Woche gesagt.
Wie sieht es seitdem mit eurem Intimleben aus?
Ist euer Leben wie vorher oder hat sich was geändert?
Muss man damit rechnen, dass dieser Tumor an anderen Stellen wiederkommt? Also muss man jetzt ständig in Angst leben? Meine Ärztin meinte, nach der OP sollte es auch wieder gut sein.
Wie lange dauern die Wechseljahreserscheinungen in der Regel an?
Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen und es gibt Betroffene, die mir helfen können.
Liebe Grüße Mel
Mit Zitat antworten