Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27.08.2003, 09:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche passende Reha-Klinik

Hallo Stefanie,
was meinst Du mit "sehr starkem Krebs, Lunge, Leber, Knochenmark"? Welches Organ war primär befallen und meinst Du, daß Lunge, Leber und Knochen bereits metastasiert sind? Wenn das so ist, dann befindet sich Dein Vater offensichtlich in einem sehr weit fortgeschritten Erkrankungsstadium, in dem die Medizin keine Heilungsmöglichkeiten hat, sondern nur noch palliative Behandlungen, d.h. symptomlinderde Behandlungen anwenden kann (wenn es denn nötig ist).
Es gibt wohl kaum einen Arzt, der "nicht mehr behandeln will". Ich vermute eher, daß die Ärzte die Situaion sehr gut erkannt haben und Deinen Vater nicht mehr unnötig mit Dingen, die zu nichts mehr führen quälen wollen.
Überlegt gut, was in dieser Situation überhaupt sinnvoll ist.
Biologisch arbeitende Kliniken findest Du bei www.biokrebs.de . Für diese Häuser braucht Dein Vater eine Krankenhauseinweisung des behandelnden Arztes. Vorher solltet Ihr Euch dort aber Rat holen, um zu erfahren, ob sie ihn in diesem Stadium überhaupt noch aufnehmen und was sie gegebenenfalls an Behandlungen anbieten, durchführen würden. Auch müßt Ihr vorher eine Kostenübernahmeerklärung der Krankenkasse haben.
Liebe Stefanie, tut mir leid, aber die Lage scheint sehr ernst. Ihr solltet deshalb vielleicht auch mal Gedanken übers Hospiz machen. Die Betreuung dort ist sehr gut und sie helfen den Menschen ihre Zeit bis zu letzt bestmöglichst zu er-leben.

Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten