Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.09.2011, 11:39
Sibella Sibella ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Weiß irgendwer was?? Gebärmutterhalskrebsrezidiv im Sinne von Lymphknotenmetasta

Hallo Nikita, vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hab deine Einträge nachgelesen und muss sagen dass ich dich sehr bewundere wie du das alles meisterst und auch deine positive Einstellung beibehältst. Das ist sicher sehr wichtig.

Die Erkrankung meiner Mutter ist tatsächlich für alle sehr abenteuerlich.
Mittlerweile hat man Mama bereits Blasenkrebs, Harnröhrenkrebs, CUP ... etc. zugesichert, da das untersuchte Material LK. links an der Harnleiterkreuzung eine Metastasemit urethalen Ursprungs ergab. Nun wurde vor einer Woche eine neue Diagnose gestellt. Angeblich nun doch ein Rezidiv des Npl. colli vor 10 Jahren sagt der Arzt. Das haben sie festgestellt, indem sie den LK vor 10 jahren mit dem neu entnommenen verglichen
haben. Nur dadurch sagen sie wissen sie nun - angeblich - dass es nix urethales is.
Das Pet-CT zeigte dass die Metastasen die LK der linken Körperseite betreffen und zwar im Harnleiterbereich links, der Niere links, dem Bauch und am Hals. (( Der Arzt meinte vorgestern, ja ..wenn der LK am Hals nicht befallen wäre hätten sie bestrahlen können.Schade.. Außerdem wollte der ARzt dass Mama bei einer STudie mitmacht. Eine Chemo die bei uns noch nicht zugelassen ist, aber in Deutschland schon. Da wir nun ja schon seit über 4 Monaten rumdoktern hat Mam nicht eingewilligt. Ich kann sie verstehen.
Jetzt kriegt sie Cisplatin/Topotecan von Tag 1 bis 3 und dann 21 Tage Pause für 6 Zyklen. Gestern war die erste Chemo... Mam hat sie gut vertragen. ABer ich hab schon gelesen dass dasnoch sehr schlimm werden kann. Macht mir alles so Angst.

Meine Schwester und ich versuchen sie immer zu ermutigen aber dennoch darauf vorzubereiten, dass die Zeitsehr hart wird.Momentan meint Mama nämlich dass sie dass locker meistert und sie rechnet auch nicht mit wirklichen Nebenwirkungen.

Bei Mama haben sie keine Biopsie mit Nadeln gemacht. Nur wild drauf los geschnipselt. Mal ne Bauchspiegelung, dann eine LK Entfernung in der Leiste und drei Blasenspiegelungen, und gyn.Gewebeentnahme.

Ich freu mich sehr für dich, dass der TM bei dir passt!!!Bin mir sicher dass dann auch das CT dementsprechend
gut ausfallen muss?!!

Na gut, dann werd ich wohl mal wieder in die KLinik fahren und versuchen Mama abzulenken.Ich wünsch dir inzwischen einen schönen
Tag und vielen vielen dank fürs antworten. viele LG
Mit Zitat antworten