Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 22.10.2008, 18:44
Streetdog Streetdog ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2008
Beiträge: 29
Standard AW: Im Moment sind da nur Fragezeichen!!

Hallo an alle!

Bisher gibt es eigentlich nichts neues zu erzählen. Am WE bin ich mit meinen Eltern noch den Erfahrungsbericht durchgegangen. Meine Mama hat sich dazu einige Notizen gemacht. Sie wollen jetzt noch bei anderen Ärzten einen Termin ausmachen und somit auch noch andere Meinungen einholen. Das finde ich total super!
Während dem nochmaligen Lesens des Erfahrungsberichtes ist mir aufgefallen, dass darin die Embolisation beschrieben ist. Danke Hartmut, dass du es nochmal erwähnt hattest, so ist es mir dann auch gleich eingefallen, wo ich dieses Wort schon einmal gehört hatte!

Jetzt wollte ich euch mal was zur Ernährung fragen!
Wie handhabt ihr das denn? Lebt ihr nach einer bestimmten Diät? Habt ihr von irgendwelchen Nahrungsmitteln gehört, dass sie eher Schaden als Nutzen bringen? Ich frage deshalb, da meine Mum jetzt schon viel darüber gelesen hat, dass Kohlenhydrate und Zucker die Tumorzellen beim Wachsen fördern würden. Deshalb gibt es jetzt daheim für meinen Stiefvater keinen Kaffee mehr (da er ihn nur mit Zucker trinkt), keine süßen Stückchen mehr und seine heißgeliebten Nudeln muss er nun auch weglassen!
Das Rauchen hat er reduziert (von bis zu 1 1/2 Schachteln auf 5 Zigaretten am Tag), mir wäre es ja am liebsten, wenn er ganz aufhören würde, aber das kann er zur Zeit nicht.

Heute hab ich mit ihm telefoniert. Er sagt, dass er nachts nicht schlafen kann. Er vermutet dass es an den ganzen Gedanken liegt die er sich macht, ich weiß, dass es bestimmt daran liegt!
Er hat trotz Medikamente immer noch so einen dicken Bauch (Wasser und Luft gehen irgendwie nicht raus).

Morgen hat er einen Termin bei einem Urologe, mal sehen was der sagt. Er hat ja jetzt voll Angst vor dem Termin beim Onkologe am 30.10(der Termin wurde vom Krankenhaus ausgemacht), da die im Krankenhaus ja gleich zu einer Chemo geraten haben. Er hat Angst, dass wenn er die Behandlungsmethode ablehnt die ihm irgendwo vorgeschlagen wird, dass dann die Krankenkasse aufhört zu zahlen. Ich hab ihm gesagt, dass er auch als Kassenpatient freie Arzt- und Behandlungswahl hat und dass die Behandlungen sofern sie von den Krankenkassen anerkannt sind, dann auch bezahlt werden. Er war wirklich noch fast nie beim Arzt und muss sich daran erst gewöhnen.

Ups, ist doch ganz schön viel geworden!

Liebes Grüßle
Swyna
Mit Zitat antworten