Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.12.2013, 10:25
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: Was ist das jetzt?

Hallo Cosmo,

es tut mir sehr Leid, dass es Deinen Vater so schlecht geht. Bei meinem Vater wurde 2007 auch Magenkrebs in sehr spätem Stadium diagnostiziert. Zuerst fand man die Knochenmetas und machte sich dann auf die Suche. Bei einer OP stellte man fest, dass das ganze Bauchfell betroffen war und nahm den Magen dann doch nicht heraus...
Ab diesem Zeitpunkt blieben ihm noch 7 Monate, in denen er eine Chemo nach der anderen versuchte (teils gegen meinen Rat - ich bin selber Krankenschwester...). Solange er noch Hoffnung hatte, steckte er die Chemos einigermaßen weg, aber als durch Untersuchungen klar war, dass die Therapie nix gebracht hat, da ging es steil bergab. Er bekam massivste Nebenwirkungen ( z. B. Bauchfell und Nierenentzündungen) und der Krebs wuchs weiter. Irgendwann hatte er dann Wasser in der Lunge und kam auf Intensiv, wo sie eine Pleurodese machten und das hat ihn so sehr mitgenommen, dass er danach auch viele Tage lang äußerst verwirrt war. Er warf Realität und Fantasie durcheinander, was für uns Angehörige sehr belastend war. Nach einer Woche ungefähr war er soweit wieder "normal".
Er kam dann vom KH in ein Hospiz und dort war er zwar äußerst schwach (konnte aucvh nicht mehr aufstehen, gar nichts mehr essen...) aber er war total klar, bis zu seinem Todestag.
Ich wünsche euch, dass es nochmal aufwärts geht!
Mit Zitat antworten