Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 26.05.2009, 17:18
FROM DUSK TILL DAWN FROM DUSK TILL DAWN ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Die Zeit danach ...

Guten Abend, lieber Siegfried, herzlichen Dank für Ihre Zeilen. Das ist ja ein unfassbares Erlebnis! Meine Freundin habe ich auch schon gesehen, im Garten, an einem hellen, klaren Morgen. Sie stand da, wie immer, wenn sie in ihrem geliebten Garten war. Das blonde Haar wehte im Wind, sie trug eine Gärtner-Latzhose und sah einfach blendend aus. Sie lächelte. Das Ganze war nur ein Sekundenbruchteil, doch es hat sich tief in meine Seele gegraben. Es hat sich seit ihrem Vorausgang alles in meinem Leben verschoben, ich bin ungeduldiger geworden, egoistischer, kann floskelhaftes Gelaber von Verwandten und Bekannten nicht hören. Habe ich früher viel "geschluckt", gibt es heute Kontra. Früher war ich ein "Lämmchen", heute eher das Gegenteil. In meiner Trauer bin ich ziemlich alleine, die einen tabuisieren ihr Ableben, die anderen kommen mit "Sie muss nicht mehr leiden" bla, bla, gut gemeint, aber es nervt! Wieder andere fragen: "Na, geht es wieder?" Nein, es geht nicht wieder, sie ist und bleibt fort (so, wie wir sie kannten); wenn ich Abends ihre Ruhestätte besuche, flattert neuerdings eine Krähe heran, hockt sich auf den Boden 1,5 m von mir entfernt hin, gar nicht scheu, sehr zutraulich und bleibt eine Weile. Der Friedhof strahlt Ruhe und Frieden aus, der mir in der realen Welt derzeit sehr fehlt. Habe mal irgendwo einen Spruch gehört. Die Trauer ist erst ein riesiger Berg; man traut sich nicht zu, ihn zu überwinden, eines Tages macht man sich doch auf, erklimmt den Berg, der immer kleiner wird und weniger mühevoll, dann hat man den Berg geschafft, doch einen kleinen Stein (die Trauer) wird man ein Leben lang mit sich herumtragen. Würde auch gerne mal bei DOMIAN anrufen, einfach quatschen, vielleicht erhält man dann auch noch Resonanz und Austausch mit Trauernden. Manche verdrängen alles, ich gehe durch die dunkelsten Täler; manchmal bin ich froh, dass dieser Sch ...-Krebs sie nicht mehr in seinen Klauen hält, doch diese Sehnsucht, diese unstillbare Sehnsucht...

Hoffe, dass es allen Trauernden irgendwann wieder leichter fallen wird, als Hinterbliebener durch das Leben zu gehen.

Danke für die Zeilen.

Bis bald.
Mit Zitat antworten