Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.04.2011, 13:03
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 181
Standard AW: Rezidiv nach 13 Jahren

Hallo, ich bin wieder da.....

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bin gestern erst aus dem Krankenhaus gekommen. Durch die Schilddrüsenüberfunktion (die eigentlich nicht schlimm ist) musste ich vorher schon rein und bekam die Therapie intravenös. Nach gefühlten 10000 Tagen wurde ich dann letzte Woche operiert.
Man hat wieder einen Keil in die Zunge geschnitten und "einiges" entfernt.
Das Programm mit Magensonde usw. kennt ihr ja.
In der Zeit wo ich auf die OP warten musste, konnte ich sehen, wie schnell die Leukoplakie wiederkam, obwohl sie vollständig entfernt war. Ob dies mit der Überfunktion zusammenhängt ist nicht ausgeschlossen.
Nun bekomme ich aber immer wieder aus welch Gründen auch immer diese Leukoplakien, die ein Vorstufe vom Krebs sein können.

Morgen muss ich wieder in die Klinik zur Tumorkonferenz. Obwohl das Karzinom vollständig entfernt werden konnte, wird überlegt ob ich eine Bestrahlung bekommen soll. Bei den anderen Befunden stand das nicht zur Debatte.

Eigentlich hatte ich mit dem Thema Krebs nach so vielen Jahren abgeschlossen. Ich gehe regelmäßig (alle 3 Monate) zur Kontrolle und denke fast immer positiv.

Ich hab noch nie eine Bestrahlung bekommen. Könnt ihr mir weiterhelfen? Womit muss ich rechnen, welche Nebenwirkungen, und was man sonst noch so alles darüber berichten kann.
Da ich mich morgen wahrscheinlich entscheiden muss, würdet ihr mir mit einer schnellen Antwort weiterhelfen.

Ich schicke Euch ganz viele liebe Grüße und vielen Dank für die Antworten, es hilft wirklich. Nadine, Du hattest recht damit

Hilla
Mit Zitat antworten