Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 07.06.2011, 12:23
Die Maddi Die Maddi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 5
Standard AW: 3 Konisationen, 2mal Carzinoma in Situ

Hallo Jessa,

ich habe hier schon Öfters mal reingeschaut und mich nun heute selbst registriert. Ich bin 32 Jahre alt und habe im November 2009 meine Sohn , nach langem Kinderwunsch, da Endometrioseerkrankung zur Welt gebracht.
Ich war von je her immer pünktlich und gewissenhaft bei der KV und es war auch immer alles i.O.. Bis März diesen Jahres, da zeigte der Abstrich einen Pap 4a an. Ich war dann in der Dysplasiesprechstunde einer Spezialklinik, die in diesem Bereich auch stark in der Forschung ist, wo weitere Untersuchungen u.a. feingewebliche Untersuchungen gemacht wurden. Diese bestätigten letztlich den Befund Pap 4a CIN III (HPV: High-risk). Anfang Mai war dann die Konisation. Wir waren danach alle guter Hoffnung, dass der Spuk nun ein Ende hat. Bis der Befund der Pathologie kam: Diagnose Portiokonisat mit einer bei.... außen randbildenden schweren Epitheldysplasie / Carcinoma in situ (CIN III) ... die Veränderungen sind ektocervical randbildend und somit nicht im Gesunden entfernt.
Nach langen Gesprächen mit Ärzten meines Vertrauens, weiteren Untersuchungen und mit Blick auf meine Krankengeschichte, wird mir nun am 29. Juni die Gebärmutter entfernt. Ich weiß, dass man noch eine Rekonisation machen könnte, jedoch ist von meinem Gebärmuttermund nicht mehr viel übrig und ich spüre auch, dass ich diesen Schritt gehen muss. In meiner Familie hatten das schon einige Frauen und es endete immer mit einer Entfernung und Pap V etc..
Wie ich gelesen habe, musstest du diesen Schritt auch gehen, wie ist es dir danach ergangen ? Wäre schön, wenn du deine Erfahrungen mit mir teilen würdest.

Grüßle
Mit Zitat antworten