Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 05.02.2015, 18:48
Melishine Melishine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 11
Standard AW: Metastasen am Herz durch Brustkrebs ?

Hallo gilda 2007,

das mit dem Aufbau will icg dir kurz erklären:
Meine Frau hatte bereits Brustimplantate. Aufgrund des pathologischen Befundes musste eine Nachresektion erfolgen weil der Sicherheitsabstand nicht ausreichte. Man wollte Brusterhaltend operieren und anschließend bestrahlen. Die Wahrscheinlichkeit einer Kapselfibrose war hoch und auch die Folgen einer Bestrahlung wie Herzinfarkt, Lungenkrebs sollte man nicht untersxhätzen, deshalb hsben wir uns dazu entschieden eine subkutane Mastektomie zu machen, dadurch konnte meine Frau sich die Bestrahlung ersparen. Die Ärzte des BKZ hatten aber Bedenken, dass dadurch dass meine Frau bereits ein Implantat hatte durch die subkutane Mastektomie ein 2. Hohlraum bildet und die Haut der Brust dann wie eine Orangenhaut aussieht ggf. wollten sie Brusthaut wegschneiden was zu einer großen Narbe und ggf Verlust der Brustwarze geführt hätte. Daher haben wir mit ihren plastischen Chirurgen Kontakt aufgenommen, der uns an einen guten Freund welcher Prof. in München als plaatischer Chirurg tätig ist und viele solcher Fälle wiederherstellt empfohlen. Dort wurde dann zusammeb mit den Frauenärzten des BKZ München die subkutane Mastektomie, Sentinelbiopsie und der gleichzeitige Wiederaufbau vorgenommen. Allersings hat die Planung 2-3 Wochen in Anspruch genommen. Weiterhin hat man meiner Frau warum auch immer die Durchführung des Endopredict Test vorgeschlagen um die Chemo ggf. Zu umgehen, aber die Indikation dafür war aufgrund des Her2 positiven Vefundes eigentlich nicht gegeben. Meine Frau hat sich dann so sehr darauf versteift vielleicht die Chemo zu umgehen, dass wir einfach Zeit verloren haben schätze so ca. 3 Wochen. Das wäre alles ja nicht so schlimm, wäre jetzt nicht dieae ungeklärte Diagnose Perikarderguss, welcher ggf. durch Metastasen hervorgerufen werden kann! Und ohne die Geqissheit, dass es nicht davon kommt habe ich halt Angst, dass sich in der Zeit von Erstdiagnose bis jetzt eine Metastase am Herz gebildet haben könnte!
Ich hoffe du kannst jetzt alles etwas besser verstehen!

Lg
Melishine

Geändert von gitti2002 (06.02.2015 um 00:13 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten