Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.01.2011, 08:29
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: 3 Konisationen, 2mal Carzinoma in Situ

Hallo Jessa,

es scheint leider so, dass du zu der Gruppe Frauen gehörst, die den Virus - aus welchem Grund auch immer - leider gar nicht bekämpfen können. Deine bisherige Behandlung ist auf jeden Fall sehr professionell abgelaufen.

Leider bestätigt dein Eintrag auch die Vermutung vieler Wissenschaftler und Ärzte: Der HP-Virus mag im Abstrich nicht nachweisbar sein, steckt aber trotzdem noch im Gewebe und ist dort nachweisbar. Schrecklich, dieser Gedanke! Das würde wirklich bedeuten, dass er weiterhin in den Zellen lauert, „schlummert“ und irgendwann wieder Schaden anrichtet – wie in deinem Fall. Trotz deiner gesunden Lebensweise und einer 3maligen Konisation (wo doch reichlich Gewebe entfernt wurde) bist du leider immer noch Virenträgerin! Das ist doch wirklich zum

Tut mir Leid für dich, dass du keine Ruhe in dieser Sache bekommst. Gleichzeitig erschreckt mich deine Geschichte sehr und die Gedanken kommen wieder ins Rollen…

Bezüglich der Impfung kann ich dir folgendes mitteilen:

1. Impfung am Tag x (bei mir direkt nach der 2. Koni – OHNE Kenntnis des damaligen HPV-Status)
2. Impfung 8 Wochen nach der ersten
3. Impfung 6 Monate nach der ersten

Jede Impfung bezahlst du einzeln am Tag der Verabreichung, da du mit dem Rezept in die Apotheke gehst und dir dort die Ampulle holst. Kosten pro Dosis 160 €, zzgl. Arztgebühren. Ich habe alles in allem 550 € bezahlt. Habe mich mit Gardasil impfen lassen, da dieser Impfstoff über die HPV-Typen 16 & 18 hinaus auch noch Nr. 6 & 11 abdeckt.

Es gibt erste Vermutungen, dass die Impfung auch Frauen hilft, die schon mit dem HP-Virus infiziert sind/waren. Sie soll das Immunsystem boosten und die Abwehr gegen den Virus verstärken. Wenn schon infiziert, dann sollte Frau sich bestenfalls nach einer erfolgreichen Konisation impfen lassen, wenn der HPV-Status negativ ist. Dies gilt im Umkehrschluss bestimmt auch im Falle einer Gebärmutterentfernung. Dein Arzt kann dir sicher noch ein paar aufschlussreichere Infos dazu liefern.

Am besten wirkt die Impfung natürlich vorbeugend, und wird Mädchen im Teenie-Alter vor dem ersten GV empfohlen. Uns betroffenen Frauen hilft das leider wenig, also bauen wir darauf, dass diese Impfung noch in den Kinderschuhen steckt und vielleicht doch viel effektiver wirkt als zunächst angenommen. Ergebnisse in diese Richtung werden aber bestimmt erst in vielen Jahren vorliegen...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße,
Zumsel

PS: Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag morgen, feiere ihn richtig!
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten