Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.05.2022, 12:15
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Adenokarzinom und Gehirnmetas - 10 J. danach

Hallo Paya!
Na, wenn du dich hier mal wieder zu Wort meldest und Mut machst, folgt dir die olle Heaven auf den Fuß....

Erstdiagnose Dezember 2011, nichtkleinzeller ( der sogenannte Großzeller, eher selten) im linken Lungenflügel, 4,5 cm, diverser befallene Lymphknoten in der gesamten Lunge, Pleuraerguss
Metastase im Dünndarm, befallene Lymphknoten im Bauchraum. Tumorstadium 4, ganz üble Prognose...

Dünndarmtumor operativ entfernt. Chemo mit Cisplatin und Alimta / wurde dann auf Carboplatin umgestellt wegen beginnender Neurophatie. Erhaltungstherapie mit Alimta habe ich nach kurzer Zeit abgebrochen - heftige neurologische Ausfälle.

Seitdem ist alles gut! Jährliche Kontrolle, die ich jetzt gerne ganz abstellen möchte. Hab jetzt im Juni wieder Termine beim Onko und werde ihm meine Entscheidung unterbreiten.

Bis auf einige Zipperlein ( durch 3 große Bauch-OPs wegen Dünndarm) gehts mir wirklich prima! Ich bin voll berufstätig und bin, genau wie Paya, überglücklich meinen damals 14jährigen Sohn ins Erwachsenenleben begleiten zu dürfen!

Liebe Grüße an alle von
Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten