Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 31.03.2023, 08:39
Nasici Nasici ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2023
Beiträge: 3
Standard AW: Dezente Stauungspapille. Sorge!

Hallo, ich hätte mich ebenfalls über eine Nachricht von Nancy gefreut. Ich hoffe es geht ihr gut und es ist nichts weiter raus gekommen.

Seit diesem Mittwoch steht meine kleine Welt ein wenig still. Ich war an diesem Tag beim Augenarzt, da ich in den letzten Wochen immer mal wieder kurzzeitig (für Sekunden) verschwommen gesehen habe/sehe.
Der Arzt diagnostizierte mir, dass beide Sehnnerven geschwollen sind und schrieb eine Überweisung für ein mrt des Schädel und der Orbita auf mit Verdacht auf Stauungspapillen.
Ich bekam schreckliche Angst und fragte, welche Ursachen es dafür gäbe.
Er meinte es gäbe dafür viele Ursachen, u.a. pseudo Tumor cerebri.
Leider nicht nur das, sondern laut Google (ich weiß, dass es falsch ist zu googeln) ist die Ursache zu 70-80% ein Hirntumor.
Ich fragte in zig Radiologien nach einem Termin für ein MRT. Dabei wurden mir immer ziemlich späte Termine angeboten, die sich von 3 Wochen bis zu 3 Monaten zogen. 3 Wochen mit der schrecklichen Angst umgehen? Wie soll ich das schaffen. Meine Kinder (10 und 3) bekommen meine Ängste ja auch mit.
War gestern dann beim Hausarzt. Dieser ist sehr lieb und schrieb mir eine Überweisung für ein ct. In der Hoffnung schneller ein Termin zu bekommen.
Wieder in einer Radiologie angekommen, bei der ich am Mittwoch ca. 4x war (zusagen, absagen, zusagen, absagen, da es erst keine besseren, dann wieder einen zeitigeren in einer anderen Radiologie gab) fragte ich nach einem Termin für ein ct. Die Schwester am Empfang sagte mir, dass sie mir ungern einen Termin für ein ct geben möchte, da ich erstens zu jung sei und das man mit einem ct nicht das darstellen könnte, was der Augenarzt auf die Überweisung schrieb. Ich sagte ihr, dass man so aber wenigstens einen Tumor sehen könne, wenn einer da wäre. Daraufhin ging sie zu den Ärzten und fragte, was die mit mir überaus ängstlichen Patientin machen können/ wollen.
Als sie wieder kam, sagte sie : Wir machen kein ct aber ich schieb sie für einen mrt Termin nächste Woche rein. Ich war den Tränen nahe, so dankbar war ich dafür.
Nichtsdestotrotz fahrt mein Gehirn weiterhin Achterbahn und die Angst bestimmt zzt. mein Leben.
Gefühlt kommen jeden Tag mehr Symptome dazu. Kopfschmerzen und ein muskelgeschwächter Arm nach dem Schlafen (heute). Vielleicht von der gestrigen Massage von der Physiotherapie? Bestätigung eines Hirntumor? Ich weiß es nicht. Die Angst bleibt.

Ich bin im übrigen 34 Jahre, Mutter von zwei wundervollen Kindern und totale Angstpatientin.
Meine Krebsängste konnte ich 7 Jahre lang ablegen bis sie mich dieses Jahr wieder mit voller Wucht umhauten.

Egal, was am Donnerstag nächste Woche raus kommt! Ich möchte euch gern wenigsten eine kurze Meldung meiner Diagnose nieder schreiben wollen.

Bis dahin, danke fürs Lesen und eventuell zurückschreiben.

Viele Grüße

Nasici
Mit Zitat antworten