Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.05.2003, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard . . . Rudolf ist gestorben . . .

Li(ebe) Li(ane),
liebe Elisa,
liebe Gabi,
lieber Martin,
liebe Mucki,
soll ich euch sagen, wie ich reagiert habe?
Ich habe laut und herzlich gelacht!
In dieser fragenden Vermutung "ich habe gehört..." steckt so entsetzlich viel Dummheit, daß ich nicht anders konnte. Diese "Freundin" KANN gar nichts gehört haben, es ist eine reine Vermutung, richtiger: eine Lüge.
Wenn man "auf den Busch klopfen" will, dann doch nicht so!
Es trifft mich nicht so, wie Du meinst, Li, es trifft meine Lachmuskeln.
Ja, es ist makaber, Elisa, ich hoffe, daß sie es gemerkt hat und ihr sehr sehr peinlich ist. Aber was ist makaber, wenn wir verstehen, daß der Tod ein Teil des Lebens ist? Und wir Krebs-Patienten verstehen das schneller als andere. Und wenn wir wissen, daß der Tod kein Ende ist, sondern Abschluß und Neuanfang, Heimkehr, dann verlieren wir auch die Angst.
Sie war keine Freundin in dem Sinne, wie Du es vielleicht vermutest, Gabi. Meine Frau kennt sie schon länger als ich. Also eine gemeinsame Freundin war!!!!! sie. Aber los sind wir sie jetzt auf jeden Fall.
Dein Erlebnis, Martin, war ja noch makaberer, Du hast es in großer Feinfühligkeit selbst gesagt bekommen. Ich habe das Gefühl, daß die Menschen hier im Forum durch ihre Krankheit gereift sind.
Deine Geschichte, Mucki, ist wiederum ganz anders, diese Person kommt mir vor wie ein Leichenfledderer. Vielleicht tröstet es Dich, daß Dein Heinz dieser Person an Menschlichkeit sicher weit überlegen war, mit ihrer Dummheit und Frechheit aber nicht mithalten konnte. Hier treffen sich unsere Erfahrungen.
Ich danke für eure Anteilnahme und wünsche auch euch allen ein langes Leben.
Rudolf
Mit Zitat antworten