Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20835  
Alt 25.05.2012, 18:17
RebeccaKollo RebeccaKollo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 74
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

LYDIA > zum Thema Port muss ich Barbara an manchen Stellen wiedersprechen.
Also 1. ZUSTIMMUNG > auch ich bin super happy über meinen Port. Habe meine 1. chemo als Kind über Venen bekommen, die Folgen sind noch heute sch** -Blut abnehmen, Zugänge legen usw eine Qual. Meine 2.Chemo habe ich über einen Port bekommen, alles blande. Blieb knapp 7 Jahre drin, wurd nie gespült.
Jetzt beim 3ten Mal habe ich wieder einen Port bekommen, allerdings ist es bei uns Standart den nur mit örtlicher Betäubung zu bekommen + Dormicum. Ein Medikament das eine retrograde Amnesie hervorruft. DAS HEISST: Du bist eigentlich was, atmest auch selbstständig und alles nur du kannst dich später an nix erinnern und hast ein bisschen das Gefühl du wärst benommen oder würdest wegduseln (wie bei mir > selbstgewählte Hammerdröhnung, weil ich nix mitbekommen wollte )
Ich habe meinen Port unter den li Schlüsselbein, es gibt ihn in Ausnahmefällen auch in der Leiste.
Außerdem kann er in verschiedene Gefäße gelegt werden, die suchen sich das was am besten geht und ohne Komplikationen zu finden ist.
Mein Port wird auch bleiben, ich möchte ihn die 5 Jahres-Grenze über auch behalten. Bei uns muss der allerdings alle 3 MOnate gespült werden, da die sich bei uns nach den Allgemeinchirurgischen Vorgaben richten und die haben sich bisher noch nicht dagegen ausgesprochen. Es ist aber allgemein umstritten.
So ich hoffe ich habe nicht für noch mehr Verwirrung gesorgt
Mit Zitat antworten