Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.02.2002, 15:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kennt jemand eine gute Rehabilitationsmöglichkeit?

Hallo Heike,

hast du inzwischen schon eine geeignete Rehamöglichkeit gefunden? Wenn nicht, kann ich dir die Rehaklinik "Nordfriesland" in St. Peter-Ording empfehlen. Ich selbst bin 30 Jahre alt, hatte auch NHL im Stadium IV und bin 4 Monate nach Beendigung der Therapie in diese Klinik gegangen. Natürlich hatte ich Ängste, was mich dort erwartet, aber ich war angenehm überrascht.
Erstens waren die "Gäste" (ich sage nicht gern "Patienten") dort richtig gut drauf - ob jung oder alt - jede Altersklasse war vertreten und von vielen Gästen um die 50 Jahre war ich sehr angetan. Sicher gab es auch genügend Leute zwischen 20 und 30 Jahren, jedoch das Durchschnittsalter liegt höher.
Die Landschaft und die Luft an der Nordsee ist super; das Pflegepersonal und die Ärzte in der Klinik ebenso...
Die 4 Wochen in St.Peter-Ording haben mir sehr gut getan. Wie dein Behandlungsplan aussieht kannst du selbst mitbestimmen: Je nachdem, was dir gut tut, kannst du variieren zwischen Beschäftigungstherapie, Bewegungstherapie und diversen Enspannungstechniken. Selbstverständlich bekommst du auf Wunsch auch psychologische Betreuung.

Also viel Spaß in der Reha, wo immer du auch hingehst (kannst ja mal berichten...) und für dich weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße, Nadja
Mit Zitat antworten