Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.09.2005, 21:23
Goldmaus Goldmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 72
Standard AW: Hormontherapie

Hallo Schmetterling,

was du erzählst, kenne ich unter der Antihormontherapie auch! Ich bekam von Sept. 2004 bis April 2005 Zoladex und Tamoxifen, danach hab ich Tamox wegen Blutungen und Problemen mit der Leber abgesetzt und nur noch Zoladex weitergemacht.

Ich habe seit Februar hauptsächlich auf der rechten Seite solche Hals-Nacken-Rückenschmerzen (nur oberer Rücken), und die Ärzte haben nicht wirklich eine Erklärung dafür.
Das logischste für mich ist noch die Aussage, dass das mit Leber-Galle zusammenhängt (die bei mir seitdem spinnen). Dort läuft der Galle-Meridian hoch, und die Muskeln und Nerven dort stehen angeblich von der Anatomie her direkt mit der Leber in Kontakt.

Auf welcher Körperseite hast du es stärker? Hast Du mehr das Gefühl, dass es Muskelschmerzen (Verspannungen, Krämpfe) sind oder fühlt es sich bei Dir nach Knochenschmerzen an? Bei mir sind es eindeutig die Muskeln, weil es durch Bewegung, Gymnastik, Yoga etc. besser wird.

Bin zur Zeit beim Osteopathen in Behandlung, das scheint zum ersten Mal was zu bringen. Internisten, Onkologen und dergleichen sind mit sowas offensichtlich überfordert.

Gute BEsserung wünscht Dir
die Goldmaus
__________________

Man kann sich den ganzen Tag ärgern - aber man ist nicht verpflichtet dazu
Mit Zitat antworten