Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.05.2019, 10:50
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Kann man nach Brustkrebs überhaupt gesund bleiben?

Schau doch mal in den Mutmachthread.
Ich persönlich bin mit 39 erkrankt und in einem halben Jahr werde ich 49.
Wenn du einen Arzt fragst, wird der dir eh antworten, dass es darauf gar nicht ankommt. Eine Bekannte von mir, die reichlich was älter ist, so ca. 15 Jahre älter, hatte gleichzeitig mit mir BK und 5 Jahre vorher hatte sie bereits Eierstockkrebs gehabt. Und als sie dann bei der BK-Diagnose den Arzt angejault hat, nach dem Motto "Wieso ich denn schon wieder???" hat der ganz trocken gesagt: "Na immerhin hatten sie zwischendurch 5 Jahre lang keinen Krebs, das ist doch gut." Und nun mittlerweile hat sie schon wieder ebenso wie ich 10 Jahre keinen Krebs.
Ich habe mich auch jahrelang ziemlich verrückt gemacht und bin bei allem direkt zum Arzt, und das ist ja auch richtig so, nachdem die sogenannte Nachsorge ein, naja, Witz ist.
Aber jetzt bin ich so weit, nicht mehr bei jedem Zipperlein an Krebs zu denken. Das dauert halt seine Zeit.
Selbst wenn man nie wieder Krebs bekommt hindert einen das nicht daran, morgen von einem Bus überfahren zu werden - wenn man die guten Zeiten entsprechend genießt oder dort zumindest ein normales Leben lebt, macht man vermutlich alles richtig. Mein Opa ist 101 geworden, den Anspruch habe ich absolut nicht. Meine Schwiegereltern werde demnächst 80 und auch das ist schon mit einigem Quälkram verbunden. Also ich erkläre einfach jeden Tag, an dem mir nichts fehlt, zu einem guten Tag, und fertig .
Mit Zitat antworten