Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 27.06.2009, 03:14
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Standard AW: Rektum Karzinom

Hallo an alle, bin seit dem 18.05.09 im Forum, aber neu in diesem Thread. Mein mann wurde im dezember 2007 wegen eines tiefsitzenden Rektum-CA operiert. War eine lange u. schwere OP. Er muss für immer ein Stoma tragen. So richtig daran gewöhnt hat er sich noch nicht. Auch was er an Essen verträgt und was nicht hat lange gedauert. Diagnose nach OP pT4 G2-3. Er bekam neoadjuvante Radio/chemotherapie. Bestrahlungsdosis 50,4 Gay, also sehr hoch. Erholung hat lange gedauert. Jetzt vor 8 Tagen war OP an der Lunge. Eine Meta. OP hat geklappt. Wie es mit AHB/Reha aussieht, wissen wir noch nicht. Die Beraterin ist krank. Mal schauen, wie es weitergeht. Das Schlimme war, die Diagnose kam 2 Tage bevor mein Mann seine neue Arbeitsstelle antreten wollte. Er ist schon etliche Zeit arbeitslos. Das war und ist alles sehr schwierig. Ach ja, nach der Darm-OP bekam er noch ambulant Chemo Xeloda, 9 Tabletten. Weil die Nebenwirkungen zu stark waren, wurde die Dosis reduziert. Danke schön, für`s Zuhören. Euch allen wünsche ich alles Gute. LG Jogilein.
Mit Zitat antworten