Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.02.2012, 09:24
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.396
Standard AW: Zahnarzthelferin & Krebs

Hallo Ihr Lieben


Eure Bedenken und die Fragestellung kann ich sehr gut nachvollziehen, allerdings kommt mir da der Gedanke, dass ich vor und nach meiner Therapie sehr viele Brustkrebs-Erkrankte mit den unterschiedlichsten Berufen kennengelernt habe - nicht EINE Zahnarzthelferin war dabei und im Rückblick könnte ich durchaus die Vermutung anstellen, dass jede/r vom Krebs Betroffene/r den unterschiedlichsten Berufen einen Haken oder Ansatzpunkt finden könnte...

Bei mir allerdings - ich war jahrelang Büroangestellte, Sachbearbeiterin und Sekretärin bei Arbeitgebern der unterschiedlichsten Metiers - sehe ich keinen bestimmten Hinweis.

Beispielsweise war ich lange Zeit als Seiteneinsteiger im Bankgewerbe und dort gibt es - aus unerfindlichen Gründen und traurigerweise - auch immer wieder Kreberkrankte....

Ein weiterer Gedanke: Weltweit färben Friseurinnen ihren Kunden die Haare, einige erkranken an Blasenkrebs - es gibt da Auffälligkeiten, aber ist das schon ein Beweis .


Natürlich versucht man Risikofaktoren zu vermeiden - aber geht das überhaupt; welchen Beruf darf man da noch ergreifen


Ich will damit n i c h t sagen, dass man jetzt VÖLLIG UNBEDENKLICH und mit SCHEUKLAPPEN alles akzeptieren soll, was die Vergangenheit und Gegenwart so "geboten hat oder bietet", denn für positve Veränderungen sind sogar schon Parteien gegründet worden


Ich wünsche Euch, uns, alles Gute

mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten