Thema: Durchfälle
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.08.2019, 12:10
Wolfgang S Wolfgang S ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2018
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 5
Standard AW: Durchfälle

Hallo Doretta,
Ich bin seit 4 Jahren magenlos. AmAnfang ist es nach meiner Erfahrung normal, dass du Fettstuhl und Dumpingprobleme hast. Dein Essverhalten und deine Verdauung müssen sich ja erstmal umgewöhnen. Ich war schon 3 x auf Reha und konnte mich viel mit anderen Betroffenen austauschen. Ein Patentrezept gibt es sicher nicht. Jeder kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Banane und Keks find ich auch gut. Mir hat die Umstellung auf Dinkelmehl z.b. sehr geholfen. Viele kleine Portionen essen ist immer gut, wobei ich viel fettreichen Käse esse. Ein anderer kann das vielleicht nicht. Ich nehme 1 Creon zum Abendessen. Bei mir reicht das. Wir kochen immer frisch. Viel frisch gedünstetes Gemüse, Dinkelnudeln und Fleisch. Eigentlich esse ich alles, auch scharf, bis auf rohe tomaten und Paprika. Wegen der schale. Dumpingprobleme habe ich nur wenn die portion zu gross war oder ich zu schnell gegessen habe. Trinken solltest du zum Essen nicht so viel. Am besten ohne kohlensäure. Durchfall habe ich ab und zu. Hat aber jeder mal. Bei mir kommt es vor wenn ich erkältung habe oder psychisch belastet war. Dann ess ich Banane oder dinkelbrot. Wie gesagt, so ist es bei mir, 50 Jahre, männlich, 70kg. Gewicht stabil. Es hört sich abgedroschen an, aber es ist glaub ich so: bei jeden ist es anders, jeder sollte seine Erfahrungen machen, einfach alles probieren und sich und seinem Körper Zeit lassen. Es geht nicht von heute auf morgen. Keine Angst haben. Das Leben ist trotzdem schön und es geht ganz gut ohne Magen. Auch wenns zwickt und mal wehtut, nicht aufgeben und weiter machen und gesund und frisch kochen ( das mit MacDonalds lass lieber sein)
Liebe Grüsse und guten Appetit, Wolfgang
Mit Zitat antworten