Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 27.09.2019, 23:04
Heike/2017 Heike/2017 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 136
Standard AW: Wir kämpfen gegen Rippenfellkrebs

Hallo an alle Leser,
heute nun hatten mein Mann, nach Thorax CT am Dienstag, seine Befundbesprechung bei der Onkologin. Leider hat sich meine Vorahnung bestätigt, das Pleuramesotheliom ist fortschreitend und die Metastase im rechten Lungenoberlappen hat sich auch vergrößert, von 2,4 x 2,2 cm auf 2,6 x 2,3
Positiv ist, der Prozess hat sich verlangsamt, es ist momentan also nicht so schnell an Größenzunahme.
Mein Mann möchte auch weiterhin keine Chemo, was auch dem Rat der Onkologin entspricht. Aller 4 Wochen wird ein großes Blutbild gemacht und im Januar wieder ein Thorax CT.
Er soll weiter das schöne Wetter ausnutzen und mit seinem Trike fahren, spazieren gehen und seine Gymnastik machen, also alles was die Beweglichkeit fördert.
Die Option einer Chemo bleibt immer noch bestehen, solange die Blutwerte ok sind.

Man müsste vielleicht Glauben, dass wir nach der Befundbesprechung total am Boden waren. NEIN, waren wir nicht! Mein Mann und auch ich waren diesmal ganz ruhig, haben auf der Heimfahrt noch einmal den Befund angesprochen und als wir zu Hause waren , war es wie vor der Befundbesprechung. - es ist wahrscheinlich die kostbare und doch begrenzte Zeit die uns noch bleibt, die wir uns einfach nicht von der Krankheit diktieren lassen wollen.
Meinem Mann geht es dem Umständen entsprechend befriedigend. Der Druck auf der OP Seite hat zugenommen. Er fährt mit seinem Trike (oft 2 Stunden), macht seine Gymnastik und geht immer noch mit dem Hund 3 mal täglich spazieren, 2 x 30 Minuten und 1x 20 Minuten.

LG Heike

Geändert von Heike/2017 (15.02.2020 um 16:10 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten