Thema: Meningeom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 16.07.2007, 20:26
Elet Elet ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 1
Beitrag AW: Meningeom

Hallo
Erstmal ich bin die Ele,habe ein Keilbeinbflügel Meningiom,hatte vor 5 jahren eine OP im Nordstadt Krankenhaus,habe die op nicht gut verkraftet,ein rest Tumor 5mm ist geblieben wenn sie den noch enfernt hätten wäre ich rechtsseitig blind und linksseitg gelähmt.Ich war knapp 4 Wochen im Krankenhaus,und habe noch 18 Monate gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen,seit dem habe ich auch sehstörungen und das Denken und Koordinieren,fällt manchmal schwer,auserdem bin durch die op 10 Jahre zu früh in die Wechseljahre gekommen,da sie die Hormonstruture zerstört haben,ich habe auch Probleme mit der Schilddrüse bekommen.ich habe auch5Wochen Reha hinter mir.Mir wurde gesagt wenn der Tumor in den nächsten 5 Jahren nicht wächst wäre ich okay,weil wenn er danach wächst wäre das sehr langsam.Ich habe 5 jahre MRts gehabt die keine veränderung dargestellt haben.Dann im April war ich wieder beim MRT und es wurde mir gesagt das der Tumor sich vergrössert und ausgebreitet hat.Ich war voll fertig,5 Jahre hoffen und bangen,ich wollte es nicht glauben.ich habe mich dann wieder im Nordstadt Krankenhaus vorgestellt,inoperable war die Antwort,toll dachte ich, jetzt muss ich warten bis der Tumor mich blind auf dem rechten Auge macht und ich linksseitig gelähmt bin bevor sie mich opperieren,weil es dann noch nur um mein Leben geht und sie können nichts mehr kaputt machen.ich habe durch Zufall vom Gamma Knife in Krefeld gehört,habe mich dort vorgestellt,wurde am 05.07.dort behandelt meine Krankenkasse war die AOK jetzt bin ich bei der techniker Krankenkasse,da sie die kosten übernehmen,ich habe jetzt privat bezahlt da ich die 3 Monate Kündigungsfrist bei der AOK nicht ertragen konnte.Ich kann nur einen Aufruf starten,wendet euch an das Gamma Knife in krefeld,und sie können in vielen Fällen helfen.Es ist kein Zuckerschleken aber mit einer Op verglichen istdie behandlung ist ein Kinderspiel ,dieÄrtze dort sind sehr menschlich nicht Halbgötter in weiss.Der Tumor war von 5mm auf 4,3,ccm gewachsen und sie haben ihn umzingelt,und ich hoffe das es jetzt gut wird ich muss im januar zur ersten nachuntersuchung,ich bin guter dinge.BITTE LEUTE MACHT EUCH SCHLAU:horstmann@gamma-knife.de Hoffe ich konnte ein wenig helfen.Alles Liebe Ele ,wenn ich weiter helfen kann meldet euch bitte.
Mit Zitat antworten